201617 newsTischtennis [07.01.2018/fg]: Am Samstag, den 06.01.2018 ging es für den WSV wieder los mit einem „Derby“ gegen den TSV 1880 Rüdersdorf in heimischer Halle.

 

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 – Sa. 06.01.18 - 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - TSV 1880 Rüdersdorf 2 8:2

 

Nach dem 8:4 Hinspiel Sieg gelang es auch dieses Mal dem WSV ein Sieg einzufahren, der erstmals die nominelle Bestbesetzung ins Rennen schicken konnte. Dieses Mal ging das Spiel relativ deutlich mit 8:2 an den WSV.

Der Anfang verlief gleich blendend für den Gastgeber. Grund dafür war neben den 3:0 Doppelerfolg von Schulze/Büchner D. gegen Buschold/Serfling der 3:2 Erfolg von Jagst/Gobel gegen Künstler/Bertuch, der trotz 0:2 Satzrückstand eingefahren werden konnte.

In den ersten Einzeln konnte der WSV die Führung verteidigen. Schulze musste sich in drei knappen Sätzen gegen Künstler geschlagen geben, jedoch konnte Jagst einen 3:1 Sieg gegen die Rüdersdorfer Nummer eins Buschold einfahren.

Anschließend konnten sich die Weißenborner durch den 3:0 Sieg von Gobel gegen Bertuch und dem 3:2 von Büchner D. gegen Serfling weiter von ihren Kontrahenten absetzen.

Darauffolgend konnte sich Schulze deutlich mit 3:0 gegen Buschold durchsetzen, während Jagst wie zuvor Schulze sich Künstler geschlagen geben muss. Jagst verlor ebenfalls knapp mit 1:3. Sowohl Gobel gegen Serfling (3:1) als auch Büchner D. gegen Bertuch (3:2) sorgten für den 8:2 Endstand aus Sicht des WSV.

Der 8:2 Sieg war aufgrund der starken Tagesleistung der Mannschaft um Mannschaftskapitän Dirk Büchner gerechtfertigt.

Jetzt gilt es den Rückenwind dieses guten Spiels mitzunehmen, schließlich geht es nächstes Wochenende schon doppelt weiter gegen Altenburg als auch gegen Wintersdorf.

 

Statistik:

WSV: Schulze (1,5), Jagst (1,5), Gobel (2,5), Büchner D. (2,5)

TSV 1880 Rüdersdorf: Buschold (0), Künstler (2), Serfling (0), Bertuch (0)

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login