201617 newsTischtennis [14.01.2018/ms]: Neben dem Duell in Altenburg am Samstag, sollte mit dem ASV Wintersdorf ein weiteres Spiel dieses Wochenende auf dem Plan stehen. Nach guten 3 Stunden Spielzeit konnte man sich nach einem hart umkämpften Duell, die Punkte teilen. 

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 – So. 14.01.17 – 9:30 Uhr
ASV Wintersdorf - Weißenborner SV 1882 7:7

 

Trotz des Ausfalls von Franz Gobel und Andy Jagst konnte neben Max. Schäfer auch noch auf Sven Große zurückgegriffen werden. Die Mannschaft hatte dabei zusätzlich noch auf umfangreiche Team-Building-Maßnahmen, bei einem
gemütlichen Beisammensein am Abend zuvor in der Pension „Zur Börse“ in Meuselwitz, gesetzt.  

Bei den Doppel-Partien zeichnete sich dabei schon ab, dass sich das Spiel insgesamt sehr umkämpft präsentieren sollte. Einerseits konnten Große/Schäfer gegen Frey/Hänel trotz gutem Start ins Spiel, aufgrund von vielen
Unsicherheiten, am Ende nicht überzeugen nicht überzeugen (0:3).  Die Nötige Sicherheit zeigten dafür am anderen Tisch Büchner/Schulze und konnten gegen Bär/Schütz mit 3:2 gewinnen.  

Somit ging es mit einem 1:1 Gleichstand aus den Doppeln in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz musste sich Dirk Büchner, eingeschränkt durch eine Verletzungam Arm, mit einem 0:3 Sieg gegen Bär geschlagen geben. Währenddessen konnte Steffen Schulze gegen Frey mit einem klaren 3:0 einen weiteren Punkt für Weißenborn einfahren. Im hinteren Paarkreuz konnte dann Sven Große gegen Hänel 0:3, leider nicht an den Sieg von Schule anknüpfen. Schäfer hingegen wusste gegen Schütz mit einem 3:0 Sieg zu überzeugen. Somit endete die erste Einzelrunde mit 3:3.

In der zweiten Einzelrunde nahm die Intensität der Spiele dann weiter zu. SteffenSchulze musste sich gegen einen sicheren Bär 1:3 geschlagen geben. Dirk Büchner biss die Zähne zusammen und konnte gegen Frey 3:1 punkten
Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Partien jetzt knapper. Schäfer konnte nach verpasstem Start gegen Hänel trotzdem die Oberhand behalten 3:2. Auf der anderen Seite war es Sven Große der sich trotz guter kämpferischer Leistung
nicht gegen Schütz belohnen konnte 0:3. Damit ergab sich der nächste Ausgleich zum 5:5.

In der dritten Einzelrunde startete dann Steffen Schulze mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg gegen Hänel. Parallel konnte Schäfer nachlegen und sich in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 gegen Bär durchsetzen. Leider fehlte
Weißenborn dann der Atem um den Sack zu zumachen. Sven Große hatte gute Möglichkeiten gegen Frey, musste sich abschließen aber mit 0:3 geschlagen geben. Kapitän Dirk Büchner konnte verletzungsbedingt
leider nicht noch einmal nachsetzen und verlor 2:3 gegen Schütz.

Als Endergebnis stand somit ein 7:7 Unentschieden fest. Insgesamt ein faires Ergebnis und beide Mannschaften konnten den Spieltag zufrieden abschließen.

Das nächste Spiel findet am 28.01 um 10:00 Uhr beim TSV Lehndorf statt, was eine Premiere für den WSV werden wird.

 

Statistik:

Weissenborn: Steffen Schulze (2,5), Dirk Büchner (1,5), Max. Schäfer (3), Sven Große (0)

Wintersdorf: Rene Bär (2), Dirk Frey (1,5), Marco Hänel (1,5), Patrick Schütz (2)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login