201617 newsTischtennis [15.04.2018/aw): Im letzten Saisonspiel lieferte man sich im Fernduell ein Duell mit Lok Altenburg um Platz, denn man am Ende mit einem Sieg schaffte.

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 14.04 2018 –14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 – Vfl Gera 3   8:4

Im Doppel setzte Andy Jagst aus, dafür bestritt Alexander Wiegand mit Franz Gobel das Doppel. Bis auf Maximilian Schäfer war der WSV in Bestbesetzung und wollte sich im Fernduell noch die Vizemeisterschaft sichern. Das Spitzendoppel Wiegand/Gobel gewann souverän gegen Langer/Sell 3:1, dabei mühte sich das routinierte Doppel Büchner/Schulze gegen Klauke/Andrae nach 0:2 Sätzen in den 5-Satz, zogen aber da den Kürzeren. Stand 1:1.

Die erste Einzelrunde gestaltete sich ausgeglichen, denn Schulze gegen Langer 3:1, sowie Gobel gegen Sell 3:0 hatten leichtes Spiel mit ihren Gegnern und Jagst konnte eine 2:1 Satzführung gegen einen guten Andrae nicht ins Ziel bringen 2:3 und der Kapitän Büchner verlor gegen einen ebenfalls guten Klauke mit 1:3, sodass es mit 3:3 in die nächste Runde ging und es weiterhin spannend blieb.

Die zweite Runde begann mit Schulze gegen Andrae in einem sehr ansehnlichen Match, dass die Nummer 1 des WSV mit 3:1 für sich entschied, Jagst gab erneut eine 2:1 Führung aus der Hand und verlor unglücklich mit 10:12 im letzten Satz(2:3), Gobel spielte souverän und +überlegt gegen Klauke und gewann 3:1 und Büchner konnte sich auch in die Punkteliste eintragen mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Sell und einem sicheren Blockspiel(3:1). Damit baute der WSV die Führung auf 6:4 aus und es fehlten nur noch zwei Punkte zum Sieg.

Die sollten Gobel und Schulze in der letzten Runde einfahren. Denn Gobel gegen Andrae in einem sehr ansehnlichen Spiel und mit dem besseren Ende in den langen Ballwechseln konnte er mit 3:1 gewinnen. So war es Schulze vorbehalten den letzten Punkt gegen Klauke einzufahren und dies machte er auch sehr schnell und abgeklärt mit 3:0.

Ein sehr enges Match, wobei man sagen muss, dass der WSV alle 5-Satz Spiele abgab, was einen noch höheren Sieg hätte geben können.

Somit gewann man mit 8:4 gegen Gera 3, die damit leider absteigen werden und erfuhr am Sonntagmorgen das Lok Altenburg gegen Münchenbernsdorf 1 7:7 Unentschieden spielte und man sich die Vizemeisterschaft sicherte. Münchenbernsdorf sei DankJ!!!

Somit beendet man die Saison auf Platz 2 und holt die Vizemeisterschaft, bleibt zu Hause ungeschlagen. Eine gute Saison in der alle sechs Spieler vom letztjährigen Stammsechser zum Einsatz kamen.

Einen Dank auch unseren Zuschauern, die auch gestern wieder zahlreich anwesend waren und uns unterstützten.

Nachdem Spiel wurde noch der Saisonabschluss in geselliger Runde gefeiert und dann werden wir sehen wie es nächste Jahr weitergeht, dass sich in den nächsten Wochen entschieden wird.

Franz Gobel bestritt am gestrigen Samstag vorerst sein letztes Spiel für den WSV, da er nächste Saison nicht zu Verfügung stehen wird.

 

Statistik:

WSV: Steffen Schulze(3),Andy Jagst(0), Franz Gobel(3;5), Dirk Büchner(1), Alexander Wiegand(0,5)

Vfl Gera 3: Christian Andrae(1;5), Sebastian Langer(1), Kevin Klauke(1,5), Niklas Sell(0

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login