201617 newsTischtennis [31.10.2017/sg]: Das erwartet schwere Topspiel gegen den vor der Partie noch Zweiten der Staffel, Gera-Zwötzen, konnte unsere 2. Mannschaft für sich entscheiden und erkämpfte sich damit den 2. Platz in der aktuellen Meisterschaftsrunde.

 

4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Fr. 27.10.2017 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 – TSV 1880 Gera-Zwötzen 4   8:5

Neben den in dieser Saison sich bereits schon mehrfach bewährten Alex Wiegand und Maximilian „Max“ Schäfer konnte Capitano Sven Große wieder einmal Sabastian „Sebl“ Darr aufstellen. Dem fehlte allerdings ein wenig die Spielpraxis oder die „alten“ Knochen waren schon etwas eingerostet.
Gemeinsam mit dem Capitano im Doppel gegen Berndt/Schein schon 2:0 in Führung liegend, brachten Sebl und Sven noch das Kunststück fertig, mit 2:3 zu unterliegen.
Dafür lösten Alex und Max ihre Doppelaufgabe solide. Zwischenstand 1:1.

Wie gewohnt, spulten Max und Alex ihr Programm siegreich ab, wobei Alex in manchen Ballwechseln die gewohnte Sicherheit und Spritzigkeit etwas vermissen ließ.

Sebl erwischte leider einen absolut gebrauchten Tag.
Gegen die solide aufspilende Berndt noch im „Aufwärmmodus“ mit 0:3 unterliegend, spielte er gegen Schulze eine spannende Partie. Leider wurde er von Schulze durch eine leicht unfaire Zählweise aus seinem Spielkonzept gerissen, verlor dadurch 2:3.
In der darauf folgenden Partie gegen Schein lag er schon 0:2 zurück, erkämpfte den 5. Satz, gab diesen auch leider unglücklich mit 7:11 ab.

Auch Capitano Sven, der seine 1. Partie 1:3 gegen Schulze abgab, war im vorentscheidenden 2. Einzel gegen Berndt schon mit 0:2 im Hintertreffen, nutze aber die Diskussionen bei der Nachbarpartie zwischen Darr/Schulze aus und erkämpfte den 5. Satz, welchen er dann knapp mit 12:10 für sich entscheiden konnte.

Sport frei!

Aufstellungen:

WSV 2 : Alex Wiegand (3,5); Max Schäfer (3,5); Sven Große (1,0); Sebastian Darr

TSV Zwötzen 4: Schein (1,5); Matthes; Schulze (2,0); Berndt (1,5)

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login