201617 newsTischtennis [23.03.2018/bj): Nach dem Spitzenspiel in der vergangenen Woche reiste unsere Zweite als Tabellenführer erneut nach Gera zum heimstarken VfL, entschied das spannende Match am Ende für sich und tütete wegen der Niederlage des ärgsten Konkurrenten am Vortag den Staffelsieg vorzeitig ein.

 


4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Do. 22.03.2018 – 19.15 Uhr
VfL 1990 Gera 7 - Weißenborner SV 1882 2   5:8

Dabei konnte der Capitano Sven Große wieder auf Franzi Büchner sowie Robert „Klasi“ Klas zurückgreifen. Komplettiert wurde das Team diesmal von Patrick „Lepsch“ Plötner.

Wie bereits in der Vorwoche verliefen die Doppel ausgeglichen.
Während Franzi und Klasi wenig Probleme gegen Gardlo/Helmsdorf hatten und 3:1 siegten, verloren Patrick und Sven gegen Schönian/Fröhlich mit dem selben Ergebnis.

Planmäßig verliefen die ersten Partien für Franzi, Klasi und Patrick. Nur der Capitano hatte mit Fröhlich einen schwer zu knackenden Widerpart, so dass sich eine spannende Partie entwickelte, welche der Gastgeber am Ende glücklich, aber verdient für sich entscheiden konnte.
Das wirkte sich dann aber auch noch auf das nächste Einzel von Sven gegen Helmsdorf aus, was er unnötiger Weise auch 1:3 abgab.

Da auch Patrick, erst gegen Fröhlich (2:3) und nach großem Kampf, auch noch gegen die sichere Sieper, nach 0:2 Rückstand und Aufholjagt wieder mit 2:3 den Kürzeren zog, schöpfte der Gastgeber wieder Hoffnung.

Franzi und Klasi behielten erst einmal die Ruhe und brachten ihre Spiele gegen Sieper und Schönian sicher durch. Gleichzeitig bauten sie den unglücklich agierenden Capitano Sven wieder auf. Im folgenden, erneut ausgeglichenen Spiel, diesmal gegen Schönian, wieder über die volle Distanz, hatte er dieses Mal das glücklichere Ende für sich, holte den entscheidenden Punkt des Abends (im Parallelspiel war Klasi aber auch auf einem guten Weg).

Gleichzeitig und wegen der Nullnummer der Sportfreunde von Gera-Zwötzen 4 am Vortag in Weida schaffte die Zweite mit dem Spielgewinn den vorzeitigen Staffelsieg. Great!

Das ermöglicht für den letzten Spieltag vielleicht eine interessante Aufstellung!

Sport frei!

Aufstellungen:
VfL Gera 7:  Sieper (1); Schönian (0,5); Fröhlich (2,5); Helmsdorf (1); Gardlo

WSV 2:  Franzi Büchner (3,5); Robert Klas (2,5); Patrick Plötner (1,0); Sven Große (1,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login