201617 newsTischtennis [15.04.2018/aw):Das letzte Spiel der Saison für die zweite Mannschaft, konnte trotz Bedeutungslosigkeit am Ende doch deutlich gewonnen werden.

  1. 4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Fr. 13.04.2018 – 19.30 Uhr
    Weißenborner SV 1882 - VfL 1990 Gera 9 8:1

Mit dem wohl Jüngstem Team der Vereinsgeschichte in einer Herrenliga(alle Spieler unter 20 Jahren) und Unterstützung aus der Schülermannschaft, gewann man doch überraschend klar mit 8:1 gegen die neunte Vertretung des VFL Gera das letzte Heimspiel der Saison. Es sollten L. Große und V. Geithe aus der Schülermannschaft zum Einsatz kommen, leider war Geithe verhindert, sodass nur die Tochter des Kapitän Sven Große zu Einsatz kam und ihre Sache sehr gut machte.

Die Doppel gingen 1:1 aus denn Wiegand/Pohl verloren mit 1:3, anders machten es Große/Klas die überraschend mit 3:1 gewannen.

In der ersten Einzelrunde konnte nur Wiegand gegen Lehnert 3:1 klar gewinnen, waren die Partien Klas gegen Altabah , Pohl gegen Gad und Große gegen Schulz(Damenduell) alle sehr umkämpft und gingen alle in den 5-Satz. Es waren aller sehr ansehnliche Partien und alle konnten ihre Partien am Ende gewinnen. Der Sieg von Große gegen Schulz ist dabei heraus zu heben, weil sie in ihrem ersten Spiel der Saison in der Erwachsenenliga auch gleiche so eine Leistung brachte. Somit baute der WSV auf 5:1 aus.

Die zweite Runde verlief dabei durchaus klarer, denn sowohl Wiegand gegen Altabah, Klas gegen Lehnert und Pohl gegen Schulz konnten ihre Spiele mit 3:0 gestalten sodass ein Sieg von 8:1 auf der Anzeigetafel stand. Dennoch muss man auch noch das (leider)nicht gewertete Spiel von Große gegen Gad erwähnen. Dabei konnte sie auch überzeugen und gewann doch deutlich mit 3:0 gegen Gad. Ein positives Erlebnis für die junge Spielerin, was auch für sie ein Ansporn für Zukunft ist.

Damit beendet die Zweite als Meister und Aufsteiger in die 3.Kreisliga die Saison, allerdings steht noch nicht fest wie es im nächsten Jahr weiter geht. Dies wird man in den nächsten Wochen entscheiden.

 

Statistik:

WSV 2: Alexander Wiegand(2), Robert Klas(2,5), Norman Pohl(2), Lili Große(1,5)

Vfl Gera 9: Khaled Altabah(0;5) , Frank Lehnert(0,5), Ute Schulz(0), Wael Gad(0)

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login