Tischtennis: Der Intercup-Tag aus der Sicht des SC Wewer 2000 ...

Am Sonntag, den 13.11.2011 durfte der SC Wewer 2000 beim deutschen Vertreter Weißenborner SV 1882 im thüringischen Holzland antreten.

Der Gastgeber spielt, genauso wie die Schwarz-Roten in der 6.Liga (in Thüringen ist das die Verbandsliga, in NRW die Landesliga). Weißenborn trat in vermeintlich bester Aufstellung mit Jens Büchner (Nr. 2 des Vereins), Steffen Schulze (Nr. 3 des Vereins) und Franziska Müller (darf aufgrund der unverständlichen thüringischen Statuten lediglich in der 2.Mannschaft des Vereins in der Kreisliga spielen, hat allerdings bereits Damen Regionalligaerfahrung und ist aktuell die Nummer 5 der türingischen Damenrangliste).

Nach dem schweren Spitzenspiel in der Landesliga am Vorabend des Intercupspiels trat der SCW lediglich mit seiner Nummer 3 Christof Marx, Nummer 6 Wolfgang Kirsch und Nummer 7 Dominic Gundlach im Holzland an.

Es entwickelte sich das im Vorfeld erwartete spannende und auf Augenhöhe ausgetragene Europapokalspiel, das der SC Wewer 2000 am Ende verdient, aber sicherlich ein wenig zu hoch mit 4:1 (bzw. 6:1) gewinnen konnte.

Wir sind somit in das Achtelfinale des "Citta di Verona" - consolazione del TT-Intercup-Wettbewerbs eingezogen und hoffen auf ein attraktives Heimspiel in der nächsten Runde!

Die Ergebnisse des Europapokalspiels im Einzelnen:

Dominic Gundlach - Steffen Schulze 11:9 / 5:11 / 11:7 / 3:11 / 4:11
Wolfgang Kirsch - Franziska Müller 12:10 / 11:6 / 11:5
Christof Marx - Jens Büchner 12:10 / 11:5 / 11:6

Christof Marx / Wolfgang Kirsch - Jens Büchner / Steffen Schulze 6:11 / 11:3 / 6:11 / 11:7 / 11:7

Wolfgang Kirsch - Steffen Schulze 11:7 / 11:6 / 11:13 / 11:8

offizieller Endstand: 4:1 für den SC Wewer 2000

Nach dem offiziellen Ende des Spiel einigten sich beide Mannschaften noch auf die Austragung der restlichen Partien, allerdings aufgrund der vorgerückten Stunde nur noch in 2 Gewinnsätzen. Der Gastgeber wechselte Mannschaftskapitän Jens Büchner aus und dafür kam die Weißenborner Nummer 4 Kai Breuer zum Einsatz.

Dominic Gundlach - Kai Breuer 12:10 / 8:11 / 12:10
Christof Marx - Franziska Müller 12:14 / 11:8 / 12:10

inoffizieller Endstand: 6:1 für den SC Wewer 2000


ABSEITS DER BANDE:

Wir sind entgegen der letztjährigen Gepflogenheiten erst am Spieltag nach Weißenborn gereist und am Abend nach dem Spiel wieder nach Hause gefahren. Bereits bei der Ankunft wurden wir von der Herzlichkeit der Weißenborner überrascht. Bei +2 Grad Celsius wurden vor der Sporthalle original thüringischer Bratwürstchen und Koteletts gereicht...

Nach diesem kulinarischen Genuss (und ich muss Jens Recht geben: die besten Würstchen weltweit!!!!) wurdee uns Weißenborn und Umgebung ein wenig näher gebracht. Neben dem ehemaligen Wohnhaus von Milo Barus (dem damaligen stärksten Mann der Welt) haben wir die Weißenborner und Bad Klosterlausnitzer Traditionen im Heimatmuseum kennenlernen dürfen. Der sehr schöne und erlebnisreiche Tag endete beim gemeinsamen Abendessen in einem südamerikanischen Restaurant.

Nach einigen Auswärtsfahrten im Intercup in den letzten sieben Jahren bleibt festzuhalten: Neben den Tischtennisfreunden aus Buchs (Schweiz) waren die Weißenborner die mit großem Abstand besten Gastgeber, die wir bisher erleben durften.

Gerne haben wir unsere neuen Freunde zu einem Saisonvorbereitungsspiel im Juli oder August nächsten Jahres nach Paderborn eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn wir hieraus eine neue Tradition entstehen lassen könnten und regelmäßige Spiele gegeneinander austragen können.

An dieser Stelle nocheimal ein ganz herzliches Dankeschön an die Weißenborner und vorallem stellvertretend an Jens Büchner!!!!!

 

www.sc-wewer-2000-tischtennis.de

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login