Mit Step-Aerobic zur schlanken Figur

Der Gedanke für die Gründung einer eigenen Sportgruppe kam Jacqueline Scharbert im April 2003.
Bis dahin ging die junge Mutti immer nach Hermsdorf zum Sport. Lieber wäre es ihr schön länger gewesen, dies gleich im Ort zu tun.

Da aber die Aerobicabteilung schon sehr viele Mitglieder hatte und eine Aufnahme ohnehin sehr schwer war, reifte bei Jacqueline der Gedanke, selbst eine Gruppe zu gründen.

Zugute kam ihr dabei, dass sie schon einige Erfahrung als aktive Sportlerin hatte. Das half ihr nun, selbst als Übungsleiterin tätig zu werden. Zweieinhalb Jahre war sie in ihrer Kindheit auf der Sportschule und bekam eine solide Grundausbildung.

Nachdem im Ort Werbung gemacht wurde, war der Start an einem Mittwochabend im Mai 2003  mit fünf Damen.

Weil Jacqueline zum zweiten Mal Mutterfreuden entgegensah, musste kurz nach dem Beginn von  Juli bis November 2003 eine Pause eingelegt werden.

Dem Interesse tat das keinen Abbruch. Die jungen Frauen, die schon mit dabei waren, kamen wieder und weitere hinzu. Von da an wuchs die Gruppe auf 21 Mitglieder.

„Aufgrund von Schichtarbeit, Schwangerschaft und „Keine-Lust-Bei-Den -Jungen-Leuten” sind wir jetzt noch neun Mitglieder“, sagt Jacqueline etwas wehmütig und deutet damit den manchmal nicht ganz einfachen Alltag eines Übungsleiters an.

Vorwiegend macht die Gruppe Step-Aerobic und Kräftigungsübungen mit Hanteln und Bändern für Bauch, Beine und Po.

Natürlich freuen sich alle über jeden Geburtstag, der nach einer halben Stunde Sport gesellig begangen wird.

Zur Tradition ist bei auch geworden, einen Sommereinklang zu begehen und die Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde durchzuführen. Zum Sommereinklang geht es alljährlich zu Anfang der Sommerferien in Milos Waldhaus. Die Weihnachtsfeier fand die letzten zwei Jahre auf der Bowlingbahn statt, „wo wir nach dem Essen uns die Pfunde gleich wieder abtrainiert haben.“

In den Sommerferien geht die Gruppe von Jacqui walken. Bei dem schönen Wetter muss man die Natur ja nutzen...

Mit Sindy Riedel leitet eine engagierte Fitnesstrainern die zweite Mittwochsgruppe. Mit Musik und viel Bewegung halten sich die Teilnehmerinnen fit.

Ansprechpartner/Trainingszeit

Jacqueline Scharbert Tel. 036601/40926
mittwochs 19.30-20.30 Uhr

 

 

Termine

Fr Dez 15 @17:00 - 06:30PM
TT-Nachwuchs-Jahresabschlusstraining
Sa Jan 06 @14:00 -
WSV I - Rüdersdorf II

Sponsoren

Newsletter


Empfange HTML?
Joomla Extensions powered by Joobi

Login