team dritteTischtennis [03.02.2016/sveni]: Die Siegesserie unserer Dritten ist unerwartet gerissen und die Niederlage in Leumnitz geht auch noch völlig in Ordnung.

4. Kreisliga Gera – Mo. 25.01.2016 – 19.00 Uhr
TSV 1886 Gera 2 – Weißenborner SV 1882 3    10:4

Wenn auch nicht in Bestbesetzung – ohne Darr, Klas und Achim Plötner – reiste unsere Dritte mit dem Ziel Fortsetzung der beeindruckenden Siegesserie zum ersten Rückspiel beim TSV 1886 Gera an und kassierte völlig verdient die erste Niederlag.

Zwar bot der Gastgeber die stärkste Aufstellung auf, aber mit Patrick und Sven sowie Henryk und auch Ali hätte zumindest auf dem Papier mehr drin sein können.

Die Doppel verliefen noch wie erwartet. Plötner/Große siegten gegen Reinhold/Glatte souverän.
Im Parallelspiel taten es die Gastgeber gleich und glichen aus.

Patrick konnte dann gegen Glatte, wenn auch hier schon mit leichten Konzentrationsschwächen, einen 3:1 Sieg für sich verbuchen.

Sven, auf dem Papier gegen Drexler klarer Favorit, zeigte dies nur im 1. Satz (11:5), ließ sich dann  unnötiger Weise „die Butter vom Brot nehmen“ und verlor zum Entzücken des Gastgebers klar mit 1:3.

Da auch Henryk und Ali gegen Keßler und Reinhold keinen Punkt laden konnten, stand es gleich nach den ersten Paarungen 4:2 für den Gastgeber.

Da auch Sven sein zweites Spiel gegen Glatte trotz Führungen in Satz 1 und 2 mit 10:6 bzw. 10:7 nicht in Ziel brachte, war der Weg für die in der Mannschaft stark agierenden Gastgeber zur Überraschung des Spieltages frei.

Hoffnung kam noch einmal auf, weil Ali seinen ersten Satz gegen den an 1 gesetzten Keßler mit 11:8 mit starkem Spiel für sich entschied. Doch es sollte ein Stohhalm bleiben, denn die nächsten Sätze gingen klar an Keßler (:5; :2; :4). Zeitgleich gab Patrick den schon sicher geglaubten Sieg gegen Reinhold, trotz 9:6 Führung in Satz 5, noch aus der Hand, was den Abend zu einem für unsere Dritte „gebrauchten“ machte.

Der Blick geht nach vorn.
Am 9.2. gastiert SV Hermsdorf 3 in Weißenborn zum Revierderby. Alles andere als ein Sieg für unsere Dritte wäre eine faustdicke Überraschung.

Sport frei!

Aufstellungen:
TSV 1886 Gera 2: Ralf Drexler (2,0); Manfred Reinhold (3,0); Joachim Glatte (2,0), Jens Keßler (2,5); Dietrich Germer (0,5)
WSV 3: Patrick Plötner (2,5); Sven Große (1,5),; Ali Büchner; Henryk Wesoly

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login