buechner dirk 1Tischtennis [03.02.2016/sebl/schä]: Insgesamt vier Mannschaften kämpften am 31. Januar in der Weißenborner Turnhalle um die zwei zu vergebenden Plätze für die Enrdunde im Pokal (B-Klasse).  Mit  dem VfL 1990 Gera 3 (3. Bezirksliga), TSV Zeulenroda (1.Bezirksliga), TSV 1880 Gera-Zwötzen (1.Bezirksliga) und unserer Zweiten sollte ein spannender Pokal-Sonntag bei einem eng beieinander liegenden Leistungsfeld bevorstehen.

Pokalmeisterschaft 2015/2016, B-Klasse - 1. Runde - Weißenborn - 31.01.2016

Neben den beiden Stammakteuren der zweiten Mannschaft Dirk Büchner und Maximilian Schäfer, waren als Ersatz Sebastian Darr und Patrick Plötner nachgezogen worden. Bei einer realistischen Einschätzung der eigenen Chancen sollte die bevorstehende Pokalrunde, als ein gutes Training für die laufende Saison genutzt werden.

Weißenborner SV 1882 2- SV 1880 Gera-Zwötzen 2:4
Mit dem SV 1880 Gera-Zwötzen I sollte zu Beginn bereits der spätere Sieger der Vorrunde, als Kontrahent gegenüberstehen. Entsprechend klar ist am Ende auch das Endergebnis ausgegangen. Bis auf Kapitän Dirk Büchner der seine beiden Einzel für sich entscheidend konnte, sollte weder Schäfer noch Darr erfolgreich für Weissenborn punkten können. Doch sollten noch zwei weitere Spiele folgen, um dies zu ändern.

Weißenborner SV 1882 2- VfL  1990 Gera 3 4:1

Im Folge Spiel sollte dafür nun mit dem VfL  1990 Gera 3 ein Gegner kommen der eher den Weissenborner-Akteuren lag. Mit den Einzelsiegen durch Büchner und Schäfer sowie einer knappen Niederlage durch Plötner, sollte es ins Doppel gehen. Nach einem etwas zittrigen Doppelsieg durch Büchner/Schäfer, sollte in der letzten Doppelrunde der erste Sieg, wieder durch Büchner, eingefahren werden.

Weißenborner SV 1882 2- TSV Zeulenroda 3:4
Nach dem Sieg Weissenborns und der parallelen Niederlage des TSV Zeulenroda gegen TSV 1880 Gera-Zwötzen I (4:0), sollte es nun entscheidend werden und um die Qualifikation für die nächste Runde gehen. Neben einem weiteren Sieg Büchners, einer Niederlage mit einigen Potentialen durch Plötner und einem Sieg Schäfers sollte es mit 2:1 ins Doppel gehen. Nach  einem guten  ersten Satz sollten Büchner/Schäfer leider immer mehr Ihre Linie verlieren und am Ende mit 2:3 verlieren.   In der zweiten Einzelrunde, konnte ein stark spielender Dirk Büchner einen 0:2 Rückstand noch drehen. Doch weder Plötner noch Schäfer konnten in ihren Spielen den entscheidenden Punkt machen.

Somit lässt sich auf ein paar spannende und faire Pokal-Spiele zurückblicken und die Akteure Weißenborns war es ein gutes Training für die kommenden Rückrundenspiele.
Wir gratulieren dem Gewinner und wünschen den beiden qualifizierten Mannschaften viel Erfolg in der nächsten Runde.                                                

Ergebnisse:

Runde 1:
Gera Zwötzen - WSV II    4:2
Zeulenroda - VfL Gera III 4:0

Runde 2:
Gera Zwötzen - TSV Zeulenroda I  4:0
VfL Gera III - WSV II   1:4

Runde 3:
Gera Zwötzen - VfL Gera III  4:0
WSV II - TSV Zeulenroda      3:4

Endresultat:
1. Gera Zwötzen 12:2 3:0, 2. TSV Zeulenroda 1 8:7 2:1, 3. Weissenborner SV 2 9:9 1:2, 4. VfL Gera 3 1:12 0:3

Es spielten für Weissenborn: Dirk Büchner (6,5), Maximilian Schäfer (2,5), Sebastian Darr, Patrick Plötner

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login