kurze alexanderTischtennis [15.02.2016/alexw]:  Nach dem  gelungenen Rückrundenauftakt, wollte man gegen eine etwas geschwächte zweite Weidaer Mannschaft natürlich punkten. Ein Unentschieden war das Ziel. Allerdings fehlte auch dem WSV Jonathan Marekia, der durch Edeljoker Sebastian Darr ersetzt wurde.

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 13.02.15 - 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 - TuS Osterburg Weida 2   9:5

Vor dem Spiel wurde unser Mannschaftskapitän Dirk Büchner durch seinen Bruder und WSV-Vorsitzenden Jens Büchner für seinen  500. Einsatz im Spiel gegen TSV Zeulenroda 3 geehrt. Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 500 Spiele!

Da bei der 1. Mannschaft Wolfgang Rauscher fehlte, mussten die Spiele von Dirk Büchner vorgezogen werden, da er als Ersatz bei der Ersten später noch spielte.
 
Daher wurden auch die Doppel umgestellt, um eventuell ein Entscheidungsdoppel noch zu spielen. So agierten A. Wiegand/M. Schäfer das erste Mal zusammen, schafften es leider nicht im 5. Satz ,ihre Führungen ins Ziel zu retten gegen Hühler/Seidel, D. Büchner/S. Darr mühten sich, hatten aber kaum eine Chance gegen die erfahrenen  Pleyer/Seidel (1:3) und M. Fritzsche/A. Kurze spielten ihr Routine gegen das junge Doppel Golde/Otto aus (3:1). Stand: 1:2 nach Doppeln.
 
Im vorderen Paarkreuz wurden dieses Mal alle Partien für sich entschieden, denn D.Büchner  als auch A. Wiegand hatten zwar teilweise ihre Schwierigkeiten konnten sich aber in den entscheidenden Momenten immer durchsetzen gegen Pleyer (3:1, 3:2) und Hühler (3:1, 3:0).

M. Schäfer als auch M. Fritzsche kamen gegen ihre Gegner eigentlich ganz gut zurecht, fanden aber in den entscheidenden Phasen nicht die nötigen Mittel gegen die sicherspielenden Gäste Seidel und Kluge. So konnte nur M. Schäfer gegen Kluge gewinnen(3:2), aber 1:3 gegen Seidel und Fritzsche verlor beide Spiele im 5. Satz.

S. Darr belohnte sich für sein gutes Spiel gegen den jungen Golde und gewann im Entscheidungssatz und A. Kurze musste ebenfalls in beiden Spielen gegen Golde, als auch gegen Otto in den Entscheidung Satz. Aber auch er hatte trotz Führungen, am Ende die besseren Nerven gegen die Jungspunde und ließ am Ende einen Jubelschrei folgen.
 
Somit gewann man mit 9:5, gewann mehr 5. Satz Spiele und konnte wieder mal eine geschlossene Mannschaftsleistung aufweisen. Es war teilweise kein schönes Spiel sondern eher ein Krampf auf beiden Seiten, da von 14 Spielen, 8 im 5.Satz erst entschieden wurden. Und es war ein Tag an dem die Netz- und Kantenbälle eine andere Dimension erhielten, aber auf beiden Seiten.
 
Nach diesem Sieg gegen Weida 2 baut man das Punktepolster auf die Abstiegszone auf 6 Punkte aus und kann nun entspannter in die letzten Spiele schauen, wobei man alle direkten Konkurrenten (Nobitz 2, Rüdersdorf 2 und Post Zeulenroda 3) noch alle zum Heimspiel begrüßen darf. Und zwei Heimspiele mit zwei Siegen in der Rückrunde sprechen so oder so für sich!!!
 
Nächste Woche geht es zweimal auswärts  gegen Windischleuba 2 und Schmölln/Thonhausen anzutreten, allerdings ohne große Hoffnungen, da einige Spieler wohl ausfallen werden.
 
Einen Dank auch wieder an unsere Zuschauer und Spieler  die uns tatkräftig unterstützten!!!
 
Es spielten:
WSV 2: Dirk Büchner(2), Alexander Wiegand (2), Maximilian Schäfer(1), Manfred Fritzsche(0,5),    Alexander Kurze(2,5), Ersatzmann Sebastian Darr (1);
Weida 2: Gerd Pleyer (0,5), Kay Hühler (0,5), David Seidel (2,5), Stefan Kluge(1,5), Pepe Golde, Eric Otto

 

Dirk-Auszeichnung.jpg Dirk-Urkunde.jpg Dirk-geehrt.jpg spiel-gg-weida.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login