ploetner patrickTischtennis [19.02.2016/sveni]: Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel unserer 'Dritten' gegen den stark aufspielenden Post SV 5 aus Gera.

4. Kreisliga Gera – Di. 16.02.2016 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – Post SV Gera 5   10:8

Der verletzungsbedingten Ausfall von Robert Klas kurz vor Spielbeginn konnte mehr als gleichwertig mit der Nachnominierung von Achim „King“ Plötner ausgeglichen werden.
Das war auch gut so, wie es der Verlauf des Abends noch zeigen sollte.

Zu Beginn ging der Matchplan mit den beiden Doppeln Plötner/Plötner und Pohl/Große sehr gut auf. Nur Norman und Sven hatten mit einem Müller/Legler ein paar Abstimmungproblem, konnten erst den 5. Satz klar mit 11:1 für und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Die wichtige 2:0-Führung war erreicht.

In den Einzeln konnte Benjamin Poser sich beweisen, tat das auch ansprechend, hatte aber gegen die fair spielenden Gegner nur wenig Aussicht auf Erfolg.

Achim und Patrick brachten ihre ersten Einzel sicher nach Hause.
Auch Norman Pohl begann seine erste Partie vielversprechend mit einem 11:7, konnte aber leider den erhofften Punkt nicht mitnehmen (1:3).

Auch im zweiten Spiel hielt Norman gegen den starken Schöning lange mit (12:10; 12:14). Schöning brachte aber dann sein sicheres Spiel immer besser durch, so dass auch dieses Spiel verloren ging.

Einen entscheidenden Punkt konnte Patrick im hochspannenden Spiel gegen Bieler (3:2) einfahren.
Um so wichtiger war dieser Erfolg, weil Achim Plötner wider erwarten sein Spiel gegen Schöning mit 1:3 abgab.

Aber Norman gab die richtige Antwort, fertigte anschließend Müller mit 3:0 ab.

Nun war es an Patrick im Spiel gegen Schöning den Teilerfolg einzutüten. In der Hinrunde noch mit 0:3 verlierend, war auch noch eine Rechnung offen und Patrick lieferte das 3:1 ab.

Achim war es vorbehalten, den bisher umkämpftesten Abend der Saison einen positiven Ausgang zu verschaffen. Er siegte klar und schnell gegen Legler, der nur insgesamt 5 Punkte machen konnte!!!

Sport frei!

Aufstellungen:
WSV 3 : Patrick Plötner (4,5); Achim Plötner (3,5); Norman Pohl (1,5); Benjamin Poser; Sven Große (0,5)
Post SV Gera 5: Marcus Schöning (3,0); Michael Bielert (2,0); Matthias Müller (1,0); Jörg Legler (2,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login