wiegand alexander 1Tischtennis [23.02.2016/alexw]: Nach der Niederlage tags zuvor gegen Windischleuba 2 war die Erwartungshaltung ähnlich, man wollte sich bei den Personalsorgen so gut wie möglich verkaufen und den einen oder anderen Punkt einsammeln.

2. Bezirksliga - Staffel 2 - So. 21.02.2016 - 10.00 Uhr
TTSG Schmölln/Thonhausen - Weißenborner SV 1882 2   9:1

Heute im Team waren Jens Büchner und Patrick Plötner gegen Schmölln/Thonhausen. Bekanntlich fielen zwei Leute bei uns aus. Auf Schmöllner Seite musste Spitzenmann Thomas Winkler wegen Rückenproblemen passen.
 
Die Doppel wurden ein wenig umgestellt, so dass die Brüder D. und J.Büchner zusammenspielen konnten. Sie machten ihre Sache gut, verloren aber etwas zu hoch gegen Mühlenhof/Annecke (0:3).

Gleichfalls zu deutlicher aber jederzeit verdient gingen die anderen Doppel an den Gastgeber.
 
In den Einzeln zwang A.Wiegand Routinier Burkhardt in vielen langen und ansehnlichen Ballwechseln in den 5. Satz. Die zahlreichen Zuschauer sahen sich bestens unterhalten. Leider hatte Alex in der entscheidenden Phase das Nachsehen. Burkhardt war noch etwas cleverer und siegte mit 11:9. Das gleiche passierte D. Büchner gegen Urban. Im Entscheidungssatz traf der Schmölnner fast alles nach Belieben. Dirk konnte nur gratulieren.

A. Kurze spielte dann phasenweise gutes Angriffstischtennis, belohnte sich aber nicht dafür gegen Annecke. M. Fritzsche hatte keinen richtigen Plan gegen Penholder- und Noppenspieler Scholz und unterlag klar 0:3.

J. Büchner versuchte anschließend sein Glück gegen Mühlenhof. Gegen den Schupfspieler agierte Jena teilweise sehr gut mit seiner "neuen" Hand, allerdings fehlt da noch die Sicherheit (ist ja logisch nach jahrelanger Spielweise mit rechts). Dann kam P. Plötner zum Zug und machte seine Sache nach einigen taktischen Umstellungen sehr gut und holte den an diesem Tag einzigen Punkt gegen Köhler (3:2).

Das letzte Spiel des Tages machte D. Büchner gegen Burkhardt, der noch einmal seine ganze Routinie ausspielte. Damit stand eine 1:9-Niederlage. Aber der Ehrenpunkt wurde wenigstens durch unseren Ersatzmann Patrick gesichert. Auch über kleine Sachen können wir uns freuen.
 
Einen recht herzlichen Dank an die Schmöllner für die tolle Gastfreundschaft, der Verköstigung und den vielen Zuschauern, die den Weg in die Halle fanden. Es war sehr toll, sich mal wieder zu unterhalten. Wir kommen gerne wieder (wenn Greiz aufsteigt). Und ebenfalls einen  Dank an unsere beiden Ersatzspieler Jens Büchner und Patrick Plötner für ihren Einsatz.
 
Das nächste Spiel steigt in zwei Wochen gegen den Tabellenführer aus Greiz. Das Auswärtsspiel geht um 14:00 Uhr los.
 
Es spielten:
Schmölln/Thonhausen: Frank Burkhardt (2,5), Klaus Urban(1,5), Andreas Annecke(1,5), Ralf Scholz(1,5), Simon Köhler(0,5), Ersatzmann Bodo Mühlenhof (1,5);
WSV2: Dirk Büchner, Alexander Wiegand, Manfred Fritzsche, Alexander Kurze, Ersatzmann Jens Büchner, Ersatzmann Patrick Plötner(1).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login