TTTVTischtennis [29.02.2016/stedi]: Wie sieht es in der Gerüchteküche des Thüringer Tischtennis aus?  Getreu dem Motto, dass ein Gerücht schwerer als ein Atom zu zertrümmern ist (Einstein), werden hier die aktuellsten drei Gerüchte, absteigend der Wechselwahrscheinlichkeit, gelistet.

Rein vorsorglich möchten wir darauf hinweisen, dass wir bemüht sind, das Niveau der Gerüchteküche hoch zu halten. Wir geben Einschätzungen nur dort ab, wo wir meinen, uns ein Urteil erlauben zu können. Trauen wir uns eine realistische Einschätzung nicht zu, verzichten wir auf eine Namensnennung.

• Sascha Julius, LTTV Leutzscher Füchse 1990, Oberliga, Bilanz: RR 5 Siege, 5 Niederlagen

Potentieller neuer Verein: SV Aufbau Altenburg, Thüringenliga oder Oberliga

Sascha Julius könnte in der kommenden Saison für die Altenburger aufschlagen. Sollten die Altenburger in die Oberliga aufsteigen (direkt oder über Qualifikation), wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich. Sollten die Altenburger ein weiteres Jahr in der Thüringenliga verweilen, wäre ein Wechsel dennoch denkbar, da seinem jetzigen Verein der Abstieg droht.

Wahrscheinlichkeit: 27%

• Philip Schädlich, SV Schott Jena, Oberliga, Bilanz: RR 3 Siege, 6 Niederlagen

Potentieller neuer Verein: SV Aufbau Altenburg, Thüringenliga oder Oberliga

Philip Schädlich ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (jeden vernünftigen Zweifel ausschließend) ein Kandidat im Falle des Aufstiegs in die Oberliga. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, ist ein Wechsel dennoch möglich.

Wahrscheinlichkeit: 17%

• Domink Meisel, TSV 1876 Nobitz, Verbandsliga, Bilanz: Gesamt 18 Siege, 2 Niederlagen

Potentieller neuer Verein: diverse

Dominik Meisels sportliche Qualitäten stehen außer Frage. Er würde sportlich sicherlich für jedes Team aus der Verbands- und/oder Thüringenliga eine Verstärkung sein. Dass Meisel als charakterlich nicht einfach gilt, könnte viele Vereine von einer Verpflichtung Abstand nehmen lassen. Dies wird durch die Tatsache bestätigt, dass Meisel dieses Sportjahr nicht mehr für Nobitz aufschlagen möchte und sein Team im Laufe einer Saison dermaßen schwächt, dass sogar ein Abstieg droht. Gegen einen Wechsel spricht obendrein, dass Meisel sehr in die Jungendarbeit seines Vereins eingebunden ist.

Wahrscheinlichkeit: 4%

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login