poser benjaminTischtennis [07.03.2016/alexw]:  Nach den zuletzt eingeplanten Niederlagen unserer 2. Mannschaft gehörte nun auch das Spiel gegen Tabellenführer Greiz mit zu denen, in der nicht von einem Punktgewinn ausgegangen werden konnte. So sollte es auch kommen. Vor den heißen Wochen mit Spielen gegen Tabellennachbarn heißt es, ein 0:9 zu verdauen.

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 05.03.16 - 14.00 Uhr
VfB Greiz - Weißenborner SV 1882 2   9:0

Schon vor der Partie rechnete sich niemand viel gegen die unbequemen Gastgeber aus, zumal mit Alexander Kurze und Jonathan Marekia zwei Spieler kurzfristig ausfielen. Dafür sprangen Norman Pohl und Benjamin Poser ein. Zumindest wie gegen Schmölln sollte der Ehrenpunkt geholt werden.
 
In den Doppeln konnten dann lediglich A.Wiegand/M. Fritzsche gegen Hempel/Oefler mithalten, unterlagen allerdings im 5. Satz. Schade. Die anderen Paarungen D. Büchner/M. Schäfer gegen Krause/Richter sowie Pohl/Poser gegen Bretschneider/Güther hatten ihren Gegnern wenig entgegen zu setzen (beide 0:3).
 
A.Wiegand musste nach einem engen, spannenden und sehr umkämpften Spiel mit langen Ballwechseln Hempel nach fünf Sätzen gratulieren. D.Büchner spielte gegen den sehr sicher auftretenden Krause. Greiz' Urgestein stand wie eine Wand und Dirk verlor folgerichtig mit 1:3.

M. Fritzsche kam mit dem Angriffsspiel seines Gegners nicht ganz zurecht und fand die richtigen Mittel erst im 3.Satz. Das war zu spät (0:3). Schäfer spielte anfangs sehr gut gegen den blockstarken Oefler, verlor dann aber nach 2:0-Führung den Faden und fand ihn auch nicht wieder.

B.Poser spielte gegen Güther einige klasse Ballwechsel. Aber klar war da nicht mehr drin (0:3), auch wenn er nach dem Spiel mit einem diebischen Lächeln feststellte, dass er mit seinen gewonnen Punkten an diesem Tag im Mittelfeld des WSV-Teams war.

N.Pohl startete gut gegen Richter. Der Greizer machte aber in den folgenden Sätzen kurzen Prozess machte (0:3). Damit war das 0:9 besiegelt und leider konnte man den erhofften Ehrenpunkt nicht holen. Der war durchaus drin gewesen. Drei Spiele war ja in den 5. Satz gegangen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
 
Nun hat man alle schwerenSpiele weg und ab jetzt beginnt die heiße Phase. Gegen Nobitz 2 nächste Woche Samstag 14:00 Uhr, später daheim gegen Post Zeulenroda 3 und TSV Rüdersdorf 2  hat man den Vorteil, aus einer sicheren Tabellenposition mit einem guten Punktepolster agieren zu können.. Mit zwei bis vier Punkten aus den restlichen vier Spielen wäre der Klassenerhalt fix.
 
Einen Dank auch an Norman Pohl und Benjamin Poser, das sie kurzfristig als Ersatz eingesprungen sind.
 
Es spielten:
Greiz: Uwe Hempel (1,5), Peter Krause (1,5), Janus Bretschneider (1,5). Stefan Oefler (1,5), Bastian Güther (1,5), Mathias Richter (1,5);
WSV 2: Dirk Büchner, Alexander Wiegand, Maximilian Schäfer, Manfred Fritzsche, Ersatzmann Norman Pohl, Ersatzmann Benjamin Poser.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login