weber kurtTischtennis [19.04.2016/heikom/bj]: Kurt Weber kam vor zwei Wochen zu seinen ersten Auswahlehren. Unser Nachwuchstalent hatte zuvor durch seine Ergebnisse und Trainingsleistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Bayerischer Sparkassenpokal für C-Schüler-Auswahlmannschaften


Am Wochenende 9./10.April 2016 fand im bayerischen Heroldsbach der traditionelle Sparkassenpokal für C-Schüler (bis Jahrgang 2005) statt, bei dem die sieben bayrischen Bezirke und eine Ostthüringer Auswahl um den begehrten Pokal spielten.

Zur Ostthüringer Auswahlmannschaft, die in diesem Jahr sehr jung aufgestellt war, gehörten Elias Vilser, Ferdinand Kasperski (beide SV Schott Jena/beide Jahrgang 2006), Noah Siebenhaar(Post SV Gera/2007) und Kurt Weber(Weißenborner SV 1882/2008). Betreut wurde das Team wie schon in den letzten Jahren vom Eisenberger Heiko Meierhof.

Trotz großem Kampfgeist wurden viele Einzelspiele knapp verloren, so dass die Mannschaft aus Ostthüringen leider zu keinem Sieg kam und am Turnierende den  8.Platz belegte.

Sehr gute Leistungen zeigte Elias Vilser, der mit einer Einzelspielbilanz von 12:6 der Erfolgreichste des Ostthüringer Quartetts war. Für das junge Team aus Jena, Gera und Weißenborn war es das erste überregionale Turnier in ihrer noch jungen TT-Laufbahn. Mit identischem Aufgebot sind die Vier im kommenden Jahr nochmals in Heroldsbach startberechtigt, und da können sie ihre Platzierung aus diesem Jahr verbessern.

P.S.: Ein Dankeschön an Heiko Meierhof für sein Engagement und die regelmäßige Information der Daheimgebliebenen!

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login