team dritteTischtennis [26.04.2016/sveni]: Nach dem Sieg aus der Vorwoche konnte sich unsere Dritte einen weiteren, ungefährdeten beim Gastspiel in Wünschendorf erspielen und bleibt im Aufstiegsrennen in einer guten Ausgangsposition.

4. Kreisliga Gera – Do. 20.04.2016 – 19.30 Uhr
ThSV Wünschendorf 2 - Weißenborner SV 1882 3    3:10

Eine weitere Doppelpremiere erlebte Jens Büchner, der sich an der Seite von „Capitano“ Sven Große wiederfand und gemeinsam eine ausgeglichene Partie gegen Kaiser/Schmidt am Ende mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Weniger Mühe hatte unser eingespieltes Doppel Plötner/Plötner, die Klobasa/Hering mit 3:0 von der Platte schickten.

Ein Novum erlebte unser Routinier Achim „King“ Plötner.
Er verlor diese Saison sein 2. Spiel, fand dabei gegen den sehr sicher und ohne jegliches Risiko spielenden Klobasa einfach nicht die richtigen Mittel (1:3).
Aber seine ganze Klasse zeigte er danach, denn den beiden nächsten Gegnern, Hering bzw. Kaiser, ließ er nicht den Hauch einer Chance, gewann beide Partien sicher mit 3:0.

Auch diesmal wusste Patrick seine Punkte relativ sicher einzufahren. Aber im Gegensatz zur vergangenen Partie bei Gera-Zwötzen 6 war das Team sehr ausgeglichen, so dass beim Gast nur der starke Klobasa zum Punkten kam.

Neben Patrick konnte sich die Mannschaft wiederholt auf „El Presidente“ Büchner und seine linke „Klebe“ verlassen. Außer gegen Klobasa (1:3, nach 1:0 Führung!!) holte er zwei Punkte, gewann u.a. gegen Schmidt ein sehr enges Spiel am Ende im 5. Satz mit 11:3 und ist gut vorbereitet für höhere Aufgaben.

Auch Sven Große war an diesem Abend mit seinem Spiel und der Punktausbeute zufrieden.
Nach einem umkämpften Match und einer geglückten Revanche für die Niederlage im Hinspiel gegen Kaiser brachte er Klobasa an den Rand einer Niederlage. Dabei zeigte er sein vielleicht bestes Tischtennis in dieser Saison, verlor erst im 5. Satz knapp mit 8:11.

Gut vorbereitet kann es nun in die entscheidenden Wochen gehen.
Am Dienstag, 26.04., steht das interessante Duell gegen den aktuellen Dritten, Gera-Zwötzen 5, an und am 6.5. kommt es, so hoffen wir, zum wahrscheinlich meisterschaftsentscheidenden Spiel bei Hermsdorf 2, die diese Woche bei den Zwötznern mit 10:8 siegen konnten und „vorrübergehend“ den Platz an der Tabellenspitze einnehmen dürfen.

Es liegt an uns, das zu korrigieren!

Sport frei!

Aufstellungen:

ThSV Wünschendorf 2: Klobasa (3,0); Schmidt, Kaiser, Hering

WSV 3 : Patrick Plötner (3,5); Jens Büchner (2,5); Achim Plötner (2,5); Sven Große (1,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login