klas robertTischtennis [10.05.2016/sveni]: Im umkämpften Derby beim SV Hermsdorf 2 konnte sich unsere Dritte wieder gegen den Tabellenzweiten und direkten Mitfavoriten auf den Staffelsieg durchsetzen. Wie eng die Partie war, sieht man an den 10 von 17 ausgetragenen Spielen, welche über 4 Sätze (5x) oder die volle Distanz gingen.

 

4. Kreisliga Gera – Fr. 06.05.2016 – 19.00 Uhr
SV Hermsdorf 2 - Weißenborner SV 1882 3    7:10

Aber dieses Mal hatten unsere sonst in dieser Saison so starken Sebastian Darr und Patrick Plötner, sei es des Derbys wegen, „Ladehemmungen“. Doch wieder einmal konnte das durch eine klasse Mannschaftsleistung und die an diesem Abend „sau“-stark aufspielenden Robert „Klasi“ Klas und Sven „Capitano“ Große kompensiert werden.

Klasi und Patrick, die gegen Danz/Immisch recht wenig Mühe hatten und mit 3:1 siegten, fanden gut in den Abend. Weniger prächtig verlief die Partie von Sebastian und Sven gegen Bock/Ostendorf, welche klar und verdient mit 3:0 an die Gastgeber ging.

Ausgerechnet unsere Nummer 1 Sebastian Darr fand an diesem Abend irgendwie nicht so richtig statt. Was sich im Doppel mit unnötigen Fehlern andeutete, setzte sich in den Spielen gegen Ostendorf (2:3) und später gegen den – zugegebener maßen – starken Darius Danz (0:3) fort.
Erst gegen Immisch fand er ein wenig den Faden seines Spiels wieder, gawann mit 3:1 und hatte sogar gegen den in dieser Saison bisher sehr souveränen M. Bock (Bilanz vorm Spiel: 43:6) und einem 0:2-Rückstand noch die Siegchance, verlor aber am Ende unglücklich 2:3.

Auch Patrick tat sich diesmal unnötig schwer, verlor klar gegen den routenierten Immisch mit 0:3 und hatte das Glück des Tüchtigen in der Partie gegen Ostendorf (3:2).
Dass er es kann, stellte er dann aber in einer klasse geführten Partie gegen Bock unter Beweis. Den besiegte er, weil dieser vermutlich leicht genervt war, mit 3:1. Gernervt deshalb, weil zum einen Robert „Klasi“ Klas den starken Vorhandspieler in einem nervenaufreibenden ersten Einzel mit sehenswerten Ballwechseln zur Weißgluht brachte und zudem Klasi von Außen eine starke moralischer Unterstützung durch zahlreich angereiste Weißenborner Fans erfuhr. Er gewann 3:2.
So war es wenig verwunderlich, dass er nach dem Sieg gegen Immisch und trotz Niederlage gegen Danz zurückkam und den entscheidenden 10. Punkt gegen Ostendorf (3:0) einfuhr.

Aber vielleicht wäre der 10. Punkt auch vom Capitano Sven Große eingefahren worden (Man weiß es nicht!?). Der findet sich zum Ende der Saison immer besser zurecht. So konnte er gleich in der ersten Partie Selbstbewußtsein tanken und Danz in einem sehr ausgeglichenen Match die einzige Niederlage des Tages zufügen (3:2). Der von Klasi „vorbereitete“ M. Bock wurde sogar mit 3:0 abgefertigt. Und last but not least ließ er auch gegen Ostendorf nichts anbrennen und revanchierte sich für Niederlage seines Doppelpartners Sebastian mit einem 3:0-Sieg.

Damit ist man nun wieder auf dem anvisierten 1. Platz zurückgekehrt. Mit dem Erfolg zog die Dritte nämlich auch punktemäßig an Hermsdorf vorbei. In den ausstehenden zwei letzten Spielen soll sich das auch nicht mehr ändern und mit der sehr guten Unterstützung unserer Fans von der 2. und 3. Mannschaft auch gelingen.

Sport frei!

Aufstellungen:

SV Hermsdorf 2: Bock (1,5); Danz (3,0); Ostendorf (1,5); Immisch (1,0)

WSV 3:    Sebastian Darr (1,0); Patrick Plötner (2,5); Robert Klas (3,5); Sven Große (3,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login