201617 newsTischtennis [28.08.2016/bj]: Die Heimpremiere in der Verbandsliga war ordentlich. Gegen den TTC 1951 Weimar wehrte sich der WSV nach Kräften, markierte zwei Punkte im 1. Paarkreuz und unterlag aber dann zu deutlich mit 2:9.

 

Verbandsliga-Staffel Ost – Sa. 27.08.16 – 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 – TTC 1951 Weimar   2:9

Am 2. Spieltag empfing die ‚Erste des WSV‘ den TTC 1951 Weimar. Der WSV hat sich im Vergleich zum Spiel in Saalfeld auf einer Position verändert. Für Jonathan Marekia spielte Alexander Kurze auf Position 6.

Die Doppel begannen für den WSV alles andere als gut. Sowohl Büchner/Gobel gegen Kramer/Kalkhofe als auch Schulze/Kurze gegen Uhlig/Weiher und Jagst/Wiegand gegen Schuhmann/Hamrik mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

Die Anfangseinzel waren dagegen sehr erfreulich aus Sicht des WSV. Gobel gelang es, sich eine 2:0-Führung gegen Kalkhofe zu erspielen. Aber dieser konnte zum 2:2 in den Sätzen ausgleichen. Dabei ließ Gobel sowohl im 3. als auch im 4. Satz eine 10:8-Führung ungenutzt und vergab dabei mehrere Matchbälle. Am Ende gelang es Gobel einen zwischenzeitlichen 7:10-Punkterückstand aufzuholen und den 5.Satz mit 13:11 für sich zu entscheiden.

Schulze spielte sehr routiniert und überlegt gegen den auf der Rückhand mit Kurznoppen spielenden Kramer, was in einen 3:1-Sieg für Schulze mündete.

Im dritten Einzel war am diesen Tag Weiher einfach zu stark für Jagst, sodass sich Jagst nach zwischenzeitlichen 1:1 in den Sätzen mit 1:3 geschlagen geben musste.

Währenddessen musste Büchner nach einem relativ deutlichen 0:3 Uhlig gratulieren.

Im dritten Paarkreuz war an diesem Tag nichts zu holen für den WSV. Sowohl Wiegand gegen Hamrik als auch Kurze gegen Schuhmann mussten ihren Gegnern zu einem Sieg beglückwünschen.

In der zweiten Einzelrunde steckte Gobel eine bittere 2:3-Niederlage gegen Kramer ein. Er verlor nach zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung mit 2:3. Dabei verspielte er sowohl im ersten Satz eine 9:4-Führung als auch im letzten Satz eine 10:9- und eine 11:10-Führung.

Schulze musste an der Nebenplatte ebenfalls eine Niederlage auf seiner Seite verbuchen. Kalkhofe erwies sich als hartnäckiger im Angriffsspiel.

Am Ende stand eine 2:9-Niederlage für den WSV. Wir gratulieren den TTC 1951 Weimar zum Sieg nach einem mit vielen ansehnlichen Ballwechseln gespicktem Spiel. Wiedermal ein großes Dankeschön an Andy Jagst, der seine Hilfe anbot und alles Mögliche in die Waagschale warf.


Die Aufgebote:

Weißenborn: Franz Gobel (1), Steffe Schulze (1), Andy Jagst, Dirk Büchner, Alexander Wiegand und Ersatzmann Alexander Kurze;

Weimar: Uwe Kalkofe (1,5), Kuno Kramer (1,5), Raymond Uhlig (1,5), Bernd Weiher (1,5), Michael Hamrik (1,5) und Ersatzspieler Pascal Schumann (1,5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login