201617 newsTischtennis [25.09.2016/sveni]: Einen starken ersten Heimauftritt gegen den TSV 1880 Gera-Zwötzen 2 hatte unsere Dritte in der 3. Kreisliga. Mit dem 10:5 schnappte sich das Team die ersten beiden Pluspunkte.

3. Kreisliga Gera – Fr. 23.09.2016 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – TSV 1880 Gera-Zwötzen 2   10:5

Die Gäste aus Gera reisten mit einem guten Bekannten aus der Meistersaison als Ersatzspieler an: Ludwig Schein. Doch auch mit dem guten Ersatz konnten die TSV-ler nur wenig gegen einen an diesem Abend gut aufgelegten Gastgeber ausrichten.

Dabei zeigte vor allem Jonathan Marekia, welches Potential in ihm steckt.  Im Doppel, gemeinsam mit Robert „Klasi“ Klas, noch etwas Findungsprobleme (0:3 gegen Zeidler/Schein), konnte er alle folgenden 3 Einzel gegen Diesel (3:0), Zeidler (3:1) und Worm (3:1) siegreich und mit phasenweise sehr gutes Tischtennis gestalten.
Starke und wichtige 3 Punkte flossen so auf die Habennseite der Gastgeber.

Wie wertvoll dies werden würde, mußte ausgerechnet unsere „Bank“ Sebastian „Seppel“ Darr leidvoll erleben.
Das Doppel mit Sven „Capitano“ Große noch siegreich gegen Worm/Diesel 3:1 gestaltend, erlebte der „Neu-Holländer“ einen für ihn sehr unbefriedigenden und in allen Belangen schnell zu vergessenden Abend. Wegen fehlender Trainings- und Spielpraxis, bedingt durch die beruflichen und örtlichen Veränderungen, vom Capitano an Drei gesetzt, konnte Seppel leider keines seiner drei Einzel gewinnen. Gegen Zeidler (1:3) noch hoffend, aber gegen Schein (0:3) chancenlos und gegen Diesel (1:3) deprimierend waren die erreichten Ergebnisse.
Aber am Mittwoch kann er das gleich wieder korrigieren.

Wie so oft in der vergangenen Saison war es auch dieses Mal: Die Mannschaft konnte das durch einen wie immer starke Leistungen zeigenden Klasi, der 3 Punkte, unter anderem den 10. Punkt, beisteuerte und einem gut aufgelegten Capitano Sven Große kompensieren.

Dabei schaffte Sven gegen Ludwig Schein, nach vielen, erfolglosen Anläufen in den letzten Jahren und diesmal einem miesen Start mit 0:2-Sätzen hinten liegend, noch die Wende, in dem er einen sehr umkämpften Satz 3 mit 15:13 und anschließend das gesamte Spiel mit 3:2 für sich entschied.
Diesen Schwung mitnehmend, verlor er keines der weiteren Spiele und steuerte insgesamt 3,5 Punkte bei.

Diesen schönen Erfolg möchte man im nächsten Auswärtspiel bei OTG Gera gern bestätigt sehen.

Sport frei!

Aufstellungen:
WSV 3: Sven Große (3,5); Robert Klas (3,0); Jonathan Marekia (3,0); Sebastian Darr (0,5)
Gera-Zwötzen 2: Diesel (2,0); Schein (1,5); Zeidler (1,5); Worm

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login