201617 newsTischtennis [03.10.2016/franz]: Kurzfristig vor dem Altenburg-Spiel musste die Mannschaft umbesetzt werden. Der WSV, der auf zwei Stammspieler verzichten musste, wehrte sich aber dennoch gut.

Verbandsliga Ost -  Sa. 01.10.16 - 14.00 Uhr
SV Aufbau Altenburg 2 - Weißenborner SV 1882   9:3


In den 3 Startdoppeln konnte der WSV eines für sich entscheiden. Gobel/Wiegand mussten sich trotz guter Leistung und gewonnenen ersten Satz dennoch 1:3 gegen Mittermeier/Thiel geschlagen geben. An der Nebenplatte zog auch unser „Edelersatzdoppel“ Darr/ Büchner J. mit 0:3 gegen Fehrle/Krutzke den Kürzeren. Im dritten Doppel konnten Schulze/ Büchner D. einen klaren 3:0-Sieg gegen die Altenburger Kombination Kröber/Pfeiffer für sich verbuchen.

Die Einzel starteten schlecht für den WSV. Schulze musste Fehrle zu einem 3:0-Sieg gratulieren. Gobel, der Probleme mit den „leeren“ Aufschlägen Krutzkes hatte, kassierte ein 0:3. Danach gab es den ersten Einzelsieg für den WSV. Wiegand konnte mehr als überrascht mit 3:0 gegen Mittermeier gewinnen. Dies gelang ihm mit einer beherzten und taktisch starken Leistung.

Anschließend verlor Büchner D. knapp mit 1:3 gegen Kröber. Büchner J. bekam es mit Pfeiffer zu tun. Jens hielt gut mit und konnte besonders im 2. Satz den Durchgang ausgeglichen gestalten. Am Ende stand aber trotzdem ein verdienter 3:0-Sieg Pfeiffers.

Danach ging Darr gegen Thiel an die Platte. Darr spielte super mit. Am Ende zog er leider mit 10:12 im 5. Satz den Kürzeren und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Zuvor hatte er einen Matchball gehabt.

In der 2. Einzelrunde konnte der WSV noch einmal punkten.

Gobel zeigte eine schlechte Leistung an diesem Tag und musste einem konstant spielenden Fehrle nach drei Sätzen gratulieren. Schulze gelang es damm, den 3. Punkt für die Weißenborner einzufahren.Steffen gewann durch sein sicheres und schnittreiches Abwehrspiel mit 3:1 gegen Krutzke. Da an der Nebenplatte Büchner D. trotz einer guten Leistung mit 0:3 gegen Mittermeier verlor, stand am Ende eine 3:9-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Trotz einer alles in allem guten Leistung des WSV an diesem Tag, hat es leider wieder nicht zu einem Punktgewinn gereicht. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei unseren Ersatzleuten bedanken, die kurzfristig eingesprungen sind und alles gegeben haben. Jetzt heißt es, die guten Leistungen gedanklich mitzunehmen um daraus Mut für die kommenden Aufgaben zu schöpfen.

Die Aufgebote:

Altenburg 2: Daniel Fehrle (2,5), Peter Krutzke (1,5), Michael Mittermeier (1,5), Sebastian Kröber (1), Steffen Pfeiffer (1) und Denny Thiel (1,5);

Weißenborn: Franz Gobel, Steffen Schulze (1,5), Dirk Büchner (0,5), Alexander Wiegand (1) sowie die Ersatzleute Sebastian Darr und Jens Büchner.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login