201617 newsTischtennis [01.11.2016/fra]: Gegen zwei der stärksten Liga, gegen Zeulenroda und Jena, bestritt die 'Erste' einen Doppelspieltag. Ziel war es, den Stammsechser zum Einsatz zu bringen. Nur musste das Tean wenige Minuten vorm ersten Aufschlag dann doch umgestellt werden.

 

Verbandsliga-Staffel Ost - Sa. 29.10.16 - 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - Post SV Zeulenroda  1:9

Am ersten Punktspiel des Tages ging es gegen den Tabellenzweiten und Absteiger aus der Thüringenliga aus Zeulenroda.

Das Spiel begann gut für den WSV, der an diesen Tag auf ihre etatmäßige Nummer zwei Schulze verzichten musste. Gobel/Wiegand gewann ihr Doppel mit 3:2 gegen Anders/Karl. An der Nebenplatte mussten sich Jagst/Schäfer mit 3:0 gegen Sichwardt/Walter geschlagen geben. Für Büchner D,/Darr gab es gegen Giehler/Khawadi nichts zu holen und so mussten sie ihren Gegnern zu einem 3:0 Sieg gratulieren.

In den restlichen Spielen reichte es nicht für einen weiteren Punktgewinn. Gobel verlor gegen Walter mit 3:1. Jagst zog gegen Sichwardt, der schon in der Oberliga gespielt hatte, mit 3:0 den kürzeren. Büchner D. musste sich ebenfalls mit 3:0 gegen Giehler geschlagen geben. Wiegand verlor trotz einer guten Leistung gegen einen sicher spielenden Anders mit 3:0.

Schäfer zog in einer engen und spannenden Spiel ebenfalls den kürzeren und verlor mit 3:1 gegen Karl. Darr, der für den kurzfristig ausgefallenen Schulze einsprang, wehrte sich nach Kräften, konnte Khawadi aber nicht genug unter Druck setzen und verlor mit 3:0. Für Gobel gab es wie zu erwarten gegen Sichwardt nichts zu holen und er verlor mit 3:0.
Am Ende stand eine zu erwartende, aber zu hoch ausgefallene Niederlage.

WSV: Gobel (0,5) , Jagst (0) , Büchner D. (0) , Wiegand (0,5) , Schäfer (0) , Ersatzmann Darr (0)

Post: Sichwardt (2,), Walther (1,5), Anders (1), Giehler (1,5), Khawadi (1,5), Karl (1)

 

Verbandsliga-Staffel Ost - Sa. 29.10.16 - 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - SV Schott Jena 4   3:9

Nach einer zweistündigen Spielpause ging es gegen den dritten der Tabelle: den SV Schott Jena 4. Kleine Chancen konnte sich der WSV ausrechnen, da die Mannschaft aus Jena auf zwei Positionen Ausfälle zu verzeichnen hatte.

Zu Beginn lief es gut für den WSV, schließlich konnten Gobel/Wiegand ihr Doppel gegen Süß/Tran mit 3:1 gewinnen. Nebenan mussten sich Jagst/Schäfer nach gewonnenem ersten Satz mit 3:1 gegen Wilsdorf/ Dr. Wagner geschlagen geben. Danach gab es ebenfalls eine 3:1 Niederlage für Büchner,D./Darr gegen Bode/Mrowka.

Im ersten Einzel verlor Gobel mit 3:0 gegen Wagner. Jagst zeigte eine starke Leistung gegen Wilsdorf und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Am Ende stand eine knappe 3:2 Niederlage. Büchner,D. spielte sicher und routiniert und besiegte Bode klar mit 3:0. Wiegand fand gegen Süß nicht das richtige Mittel und musste eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Schäfer lies gegen Tran nichts anbrennen und siegte souverän mit 3:0. Darr musste ich dem jungen Mrowka mit 3:0 geschlagen geben.

Gobel verlor im darauffolgenden Spiel gegen Wilsdorf. Jagst musste sich ebenfalls geschlagen geben und verlor mit 3:0 gegen Dr. Wagner. Im letzten Einzel des Tages bündelte Büchner, D. nochmal alle seine Kräfte und zwang Süß in den Entscheidungssatz. In diesem zog Büchner, D. leider mit 11:7 den kürzeren und verlor schlussendlich mit 3:2.

WSV: Gobel ( 0,5) , Jagst (0) , Büchner D. (1) , Wiegand (0,5) , Schäfer (1) , Ersatzmann Darr (0)
Jena: Wilsdorf (2,5), Dr. Wagner (2,5), Süß (2), Bode (0,5) sowie die Ersatzspieler Mrowka (1,5) und Tran.

Nochmals einen großen Dank an Sebastian Darr, der kurzfristig eingesprungen ist und wie immer sein bestes gegeben hat.

 

20161029_WSV1-Schott4.jpg 20161029_WSV1-Zeulenroda.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login