201617 newsTischtennis [20.11.2016/sveni]: Einen überzeugenden und hochverdienten Sieg brachte unsere Dritte vom Derby aus Hermsdorf mit nach Hause.

3. Kreisliga Gera – Fr. 18.11.2016 – 19.00 Uhr
SV Hermsdorf 2 – Weißenborner SV 1882 3    1:10

Der Mitaufsteiger aus Hermsdorf musste zwar wegen einem zeitgleichen Spiel der 1. Mannschaft auf Danz verzichten. Aber an diesem Abend hätte wohl auch die Topaufstellung des Gastgebers unserer Dritten nichts Entscheidendes entgegensetzen können.

Die Doppel verliefen noch recht ausgeglichen.
Fritzsche/Marekia brauchten zwar nur 3 Sätze gegen Ostendorf/Bock, aber diese gingen alle in die Verlängerung (13:11; 13:11; 12:10).
Noch spannender verlief das Doppel von Darr/Große gegen Immisch/Weise. Im 1. Satz schon 8:2 führend, gab man diesen noch mit 10:12 und den folgenden mit 6:11 ab. Erst die volle Distanz brachte den erhofften Punkt.

Doch das waren auch schon die größten "Aufreger" an diesem Abend.

Routiniert spulten Johnathan „Joe“ Marekia gegen Weise und Ostendorf und Manfred „Manni“ Fritzsche gegen Ostendorf und Immisch ihre Aufgaben herunter.

Auch Sebastian „Sebl“ Darr fand an diesem Abend, ganz im Gegensatz zur Partie aus der Vorsaison, viel mehr Vergnügen, konnte er doch gegen Bock (3:1) und später gegen Weise (3:0) klar gewinnen.

Den Ehrenpunkt für die Gastgeber erspielte Bock gegen Capitano Sven, was zwar Svens Laune etwas verhagelte, aber am Ende an diesem Abend in Ordnung ging.

Ein Dank geht auch an unsere zahlreich angereiste Fangemeinde!

Am kommenden Freitag erwarten wir in eigener Halle mit der 3. Mannschaft vom LSC 1990 Gera den aktuellen Dritten der Staffel.

Sport frei!

Aufstellungen:

Hermsdorf 2:  Bock (1,0); Immisch; Ostendorf; Weise

WSV 3:  Manfred Fritzsche (3,5); Sebastian Darr (2,5); Jonathan Marekia (2,5); Sven Große (1,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login