201617 newsTischtennis [27.11.2016/sveni]: Gut gekämpft, aber knapp verloren haben die Schüler gegen Gäste aus Gera.

Schüler-Kreisliga – Fr. 25.11.2016 – 17.15 Uhr
Weißenborner SV 1882 – Gera LSC 1980    4:6

Eine knappe und ausgeglichene Partie lieferten sich am Freitagabend Anton Tschirner, William Leiterer und Robert Knüpfer. Zu Gast war der weibliche Nachwuchs von LSC 1980 aus Gera, bei denen vor allem die spielstarke Tran hervorstach.

Nach den ersten Paarkreuzen lag unser Nachwuchs durch Siege von Anton und Robert mit 2:1 in Führung. Dabei konnte Robert einen 0:2 Rückstand mit kontrolliertem Spiel noch in einen 3:2 Sieg umwandeln.

Nach einem klaren Sieg der Gäste im Doppel, war es vor allem William, der mit ein bisschen mehr Ruhe und Konzentration seine guten Ansätze in Zählbares hätte umsetzen können. Im Spiel gegen Ullrich schon mit 2:0 führend, belohnte er sich leider nicht, obwohl er in Satz 4 und 5 jeweils mit 9:7 in Führung lag.

Alle drei können stolz auf ihre Leistungen sein, konnten Sie doch durch beherztes Spiel die Partie lange offen gestalten und jeder Spiele für sich entscheiden. Weiter so!

Sport frei!

Aufstellungen:

WSV-Schüler: Robert Knüpfer (2,0); Anton Tschirner (1,0); William Leiterer (1,0)

Gera LSC 1980: Tran (3,5); Duda (1,5); Ullrich (1,0)

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login