201617 newsTischtennis [27.11.2016/sveni]: Ein vor und zu Beginn des Spiels unerwartetes, am Ende ein unglückliches Unentschieden, sprang für unsere Dritte am Freitag gegen den aktuellen Drittplatzierten vom LSC 1980 aus Gera heraus.

3. Kreisliga – Fr. 25.11.2016 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – Gera LSC 1980 3    9:9

Mit nur einer personellen Veränderung konnte in die Partie gegen den Gast aus Gera gestartet werden. Patrick Plötner ersetzte den in der letzten Woche überzeugenden Jonathan Marekia.

Doch die Partie begann alles andere als verheißungsvoll.
Beide Doppel, Fritzsche/Plötner und Darr/Große, verloren ihre Spiele klar mit 0:3.

Auch die ersten Partien verliefen eher unbefriedigend, denn gerade Patrick (0:3 gegen Trensinger), aber auch Sebastian „Sebl“ Darr (1:3 gegen Morche) verloren ihre Auftakteinzel.
Nur Manni gegen Weise und Sven gegen Wagner konnten gewinnen.

Leider verlief auch die zweite Einzelrunde ebenso.
Manni und Sven punkten, Patrick verliert klar gegen Wagner 0:3 und Sebl unglücklich gegen Trensinger mit 2:3.

Zwischenstand 4:6.

Als dann auch noch Manni unnötig gegen Wagner mit 0:3 verliert und Sven mit dem defensiv sehr starken Trensinger gar nicht klar kommt (0:3), schien die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden zu sein.

Doch weit gefehlt – jetzt ging die Partie für den WSV erst richtig los.
Sebastian und Patrick – je 2x – und Manni entschieden ihre Spiele alle für sich und brachten die Hausherren mit 9:8 in Führung und Sven in Not. Denn er hatte es im abschließenden Einzel in der Hand, den Sack zu zu machen.

Beiden Spielern, auch Morche, merkte man den Druck an. Am Ende entschied der Geduldigere das Spiel im 5. Satz für sich und Morche sicherte den Gästen einen Punkt. Schade für den WSV, aber leistungsgerecht.

Trotzdem fährt man am kommenden Freitag mit viel Optimismus zum aktuellen Schlusslicht der Staffel.

Sport frei!

Aufstellungen:

WSV 3:  Manfred Fritzsche (3,0); Sebastian Darr (2,0); Sven Große (2,0); Patrick Plötner (2,0)

Gera LSC 3: Trensinger (3,5); Wagner (2,5); Morche (2,5); Weise (0,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login