201617 newsTischtennis [29.11.2016/bj]: Es gibt Teams, die beim Ausfall von drei Stammspielern auf eine Partie verzichten und sie absagen. Der WSV nicht. Drei Mann fehlten am Wochenende des Doppelspieltags in Nordhausen und Bischleben wegen Krankheit, so dass der Ersatz aus der sechsklassentieferen 3. Kreisliga kam.

 

Verbandsliga-Staffel Ost - Sa. 26.11.16 - 17.00 Uhr
TTV Hydro Nordhausen - Weißenborner SV 1882   9:1

Die Weißenborner gaben ihr Bestes und waren nah an einer kleinen Sensation, denn eine zeitige 2:0-Führung lag in der Luft. Steffen Schulze und Dirk Büchner gewannen nach 0:2-Rückstand gegen Eidam/Rethfeld. Alexander Wiegand und Jens Büchner hatten am Nebentisch im 4. Satz gegen Fehling/Köhler zwei Matchbälle. Eine Winzigkeit fehlte zum Sieg.

Nach der zu erwarteten Niederlage von Normen Pohl und Benjamin Poser gegen Holzberger/Picking führte der Gasgeber erstmals und brachte diese sicher nach Hause.

In den Einzeln hielt das 1. Paarkreuz mehr als nur gut mit. Sowohl in der ersten Einzelrunde als auch später hatten Steffen Schulze und Dirk Büchner die Möglichkeit zum Punkten. Gegen Fehling war es für Steffen besonders bitter, da er nach fünf ausgeglichenen Sätzen noch gratulieren musste.

Die sympathischen Gastgeber und ihre sehr fairen Zuschauer honorierten den Einsatz der Holzländer mit Beifall. Den bekamen insbesondere die Ersatzleute. Benjamin Poser war angetan: "Vor so vielen Zuschauern habe ich noch nie gespielt und der Applaus war sehr fair! Die Zuschauer waren super!"

Letztlich setzte sich der TTV Hydro, der vor zwei Jahren aus der Thüringenliga abgestiegen war, verdient und deutlich mit 9:1 durch.
Sieger der Herzen waren an diesem Abend die Weißenborner. Hut ab, Jungens, und danke an den TTV Hydro und seine Fans!

Die Aufstellungen:

Nordhausen: Jan Fehling (2,5), Tino Köhler (1,5), René Rethfeld (1), Udo Eidam (1), Eric Holzberger (1,5) und Michael Picking (1,5);

Weißenborn: Steffen Schulze (0,5), Dirk Büchner (0,5), Alexander Wiegand sowie die Ersatzleute Jens Büchner, Normen Pohl und Benjamin Poser.

 

20161126_hydro_nordhausen.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login