201617 newsTischtennis [05.12.2016/sveni]: Beim Auswärtsspiel unserer Dritten beim gastgebenden TSV Gera-Zwötzen wäre mehr als ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen.

3. Kreisliga Gera – Fr. 02.12.2016 – 19.00 Uhr
TSV 1880 Gera-Zwötzen 3 – Weißenborner SV 1882 3    9:9

Mit viel Optimismus und einer guten Aufstellung wollte man vom aktuellen Schlusslicht der Liga mehr als nur einen Punkt mitnehmen.

Nach ausgeglichenen Doppeln, in denen vor allem Norman „Bruno“ Pohl (erster Saisoneinsatz) mit Robert „Klasi“ Klas gegen die Gastgeber Kalus/Neuhäuser Nervenstärke bewiesen und 3:2 siegen konnten, aber gleichzeitig Sebastian „Sebl“ Darr/Sven „Capitano“ Große gegen Thelenberg/Böhland klar mit 0:3 den Kürzeren zogen.

Da man die Einzel sicher mit 3:1 einfuhr, zum Zwischenstand 4:1, war man auf einem guten Weg.
Doch leider wurde die Rechnung ohne den Gastgeber gemacht.

Als der Capitano Sven gegen seinen Angstgegner Jörg Neuhäuser eine überlegen geführte Partie noch mit 2:3 aus der Hand gab, war der kleine Knacks im Spiel unserer Mannschaft zu spüren.
Besonders Böhland und der anfänglich gegen Klasi und Sebl keinen Stich sehenden Kalus steigerten sich immens.

Klasi und auch Sebastian verloren gegen den unbequemen, aber solide spielenden Böhland schon sicher geglaubte Partien je mit 2:3. Nur Sven konnte sich für die Niederlage gegen den gleichen Spieler revangieren. Siegte auch nach 5 Sätzen mit 3:2 und hielt die Partie offen.

Vor den letzten Begegnungen stand es 8:6 für uns.

Sebl sicherte gegen Thelenberg den 9. Punkt.
Sven und Bruno hatten keine Chance gegen Kalus und Neuhäuser (je 0:3)

Klasi hatte den Sieg eigentlich schon in der Tasche, konnte aber den engagierten Böhland trotz teilweise hochklassigem Tischtennis, leider doch nicht besiegen, so dass am Ende das schmeichelhafte, aber von den Gastgebern redlich erkämpfte Unentschieden zu Stande kam.

Sei's drum. Ein sportlich interessanten Duell mit Spannungspotential für's Rück-Match!

Sport frei!

Aufstellungen:

Gera-Zwötzen 3: Böhland (3,5); Neuhäuser (2,0); Kalus (2,0); Thelenberg (1,5)

WSV 3 : Robert Klas (3,5), Sebastian Darr (3,0); Sven Große (2,0);
Norman Pohl (0,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login