201617 newsTischtennis [12.12.2016/klasi): Im Spiel in der 3. Kreisliga zwischen "Der Dritten" des Weißenborner SV 1882 und dem Tabellendritten VfL Gera 5 gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden.



3. Kreisliga – Fr. 09.12.16 – 19.15 Uhr
Weißenborner SV 1883 3 – VfL 1990 Gera 5   9:9

Das Doppel von Müller/Klas gegen Hoyer/Launer wurde genauso klar für die Weißenborner entschieden wie das Doppel von Fritzsche/Pohl gegen Scholz/Horst für die Geraer ausging, sodass es nach den beiden Doppeln 1:1 stand.

In den folgenden Einzeln zeigte sich die unglaubliche Klasse von Franziska 'Franzi' Müller, die nach zweijähriger Babypause und einem Einsatz beim WSV 2 vor acht Monaten wieder mit den Punktspielen begonnen hat. Trotz kleiner Ungenauigkeiten im Spiel hat sie am Ende alle Spiele für sich entschieden.

Ähnlich war es mit der großen Erfahrung von Manfred 'Manni' Fritzsche, der nur in dem Spiel gegen den an diesem Abend sehr gut aufgelegten Launer (3 Punkte) Federn lassen musste.

Dem Ersatzkapitän des Abends, Robert 'Klasi' Klas, fehlte an diesem Abend in den Einzeln leider die letzte Präzision als auch das letzte Quäntchen Glück, so dass er nur das Einzel gegen Scholz gewinnen konnte.

Obwohl Normen 'Bruno' Pohl an diesem Abend kein Spiel für sich entscheiden konnte, war die Freude trotzdem sehr groß, da bei unserer Nummer vier der erste Satzgewinn gefeiert werden konnte.

Insgesamt war es ein verdientes Unentschieden, welches die Weißenborner den unglaublich ausgeglichen aufgestellten Geraern bei einer sehr angenehmen Spielatmosphäre abringen konnten.

Am kommenden Freitag, dem 16. Dezember, wird die sehr lange Vorrunde mit dem elften Spiel abgeschlossen. Zu Gast ist dann der WSV 3 beim Tabellenzweiten Post SV Gera 3.

Die Aufstellungen:
Weißenborn: Fritzsche 3, Müller 4,5, Klas 1,5, Pohl 0;
Gera: Hoyer 2, Scholz 1,5, Launer 3, Horst 2,5

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login