201617 newsTischtennis [21.12.2016/sveni): Nach einer Serie von drei Unentschieden lag eine kleine Überraschung beim Tabellenzweiten in Gera in der Luft. Aber die vorweihnachtliche Bescherung der Dritten blieb leider aus.

3. Kreisliga Gera – Fr. 16.12.2016 – 19.15 Uhr
Post SV Gera 3 – Weißenborner SV 1882 3    10:8

Wie schon so oft in der Vorrunde war es wieder einmal die ganze Erfahrung von Manfred „Manni“ Fritzsche, die unsere Dritte lange im Spiel halten konnte. Er lieferte makellose 4,5 Punkte an diesem Abend, wahrte dabei mit seinem Doppelpartner Jonathan „Joe“ Marekia seine weiße Weste im 3. Spiel.

Auch unser 2. Doppel, Sven „Capitano“ Große und Patrick Plötner, der kurzfristig für den erkrankten Robert Klas einsprang, spielte stark, verlor alle drei Sätze erst in der Verlängerung.

Nach den ersten Einzeln lag man wieder einmal unnötig, denn vermeidbar, 2:4 hinten.
Speziell unser Capitano Sven sah in seiner ersten Paarung nach 2 Sätzen gegen Zimmler schon wie der sichere Sieger aus, ließ sich aber durch die passive Spielweise seines Kontrahenten „einlullen“ und verlor das Spiel noch mit 2:3.
Joe dagegen fehlte es an der nötigen Abgeklärtheit, konnte er doch einen 0:2 Rückstand gegen den stark spielenden Bielert noch ausgleichen, verlor dann aber die Geduld und den 5. Satz mit 9:11.

Ach Patrick hätte aus seiner ersten Paarung gegen Spies mehr Kapital schlagen müssen, verlor eine ausgeglichene Partie 1:3. Das sich das noch rechen sollte, konnte noch keiner ahnen.

Danach entwickelte sich eine unerwartet ausgeglichene Partie gegen den am Ende des Spieltages neuen Spitzenreiter (Eisenberg verlor in dieser Woche beim VfL), mit wieder einmal einem starken Schlussspurt unserer Dritten in den letzten Paarkreuzen.

Leider fand im letzten Spiel Sven kein wirkliches Mittel gegen Bielert, verlor klar 0:3 und somit auch den möglichen Matchpunkt.

Erst zu diesem Zeitpunkt wurde den vergebenen Chancen aus den vorherigen Paarungen nachgetrauert.

Alles in allem war es ein interessantes und faires Aufeinandertreffen mit einem verdienten Sieger, dem aber im Rückmatch einer starker Weißenborner Gegenwind entgegen wehen wird.

An dieser Stelle danken wir allen Aktiven der Dritten und unserem Support für eine starke Vorrunde und wünschen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

Sport frei!

Aufstellungen:

Post Gera 3:  Bielert (3,0); Spies (3,0); Zimmler (2,5); Meier (1,5)

WSV 3: Manni Fritzsche (4,5), Jonathan Marekia (2,5); Patrick Plötner (1,0); Sven Große

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login