201617 newsTischtennis [09.01.2017/fg): Sportlich ging es für die Erste schon am ersten Januarwochenende wieder ans Eingemachte. Auswärts gegen den SC Windischleuba kam es zum ersten Pflichtspiel der Rückrunde.

 

Verbandsliga-Staffel Ost - Sa. 07.01.2017 - 13.00 Uhr
SC Windischleuba - Weißenborner SV 1882   9:3

 

Das WSV-Sextett hätte besser in die Partie starten können. Gobel/ Wiegand konnten Paul/Voitsch nicht ernsthaft unter Druck setzten und verloren deutlich mit 0:3. An der Nebenplatte kam es zu einem Fünfsatz-Krimi, bei dem Schulze/Büchner D. den Start des 5. Satzes verschliefen und somit Fehse/Jahn zu einem 3:2-Sieg gratulieren mussten. Im dritten Doppel konnten Jagst/Schäfer eine 9:3-Führung leider nicht über die Ziellinie bringen und verloren schlussendlich ihre Doppelbegegnung gegen Haese/Schmid mit 1:3.

In die Einzel starteten die Holzländer ebenfalls mit einer Niederlage. Jagst musste die Klasse von Paul anerkennen (0:3). In der darauffolgenden Einzelbegegnung kam es zum ersten Punktgewinn auf Weißenborner Seite. In einer nervenaufreibenden Partie konnte sich Schulze mit 3:2 gegen Fehse durchsetzen.

Wiegand zog nach einem zwischenzeitlichem 1:1 in den Sätzen gegen Haese den Kürzeren. Gobel spielte gegen Voitzsch sicher und konnte mit einem klaren 3:0 den zweiten Punktgewinn verbuchen. Im hinteren Paarkreuz musste sich Schäfer einem konstant spielenden Schmid mit 0:3 beugen. Zeitgleich zeigte Büchner D. eine beherzte und kämpferische Leistung gegen Jahn. Nach einem gewonnenen 1. Satz, der in der Verlängerung mit 15:13 für ihn entschieden werden konnte, schaffte er es mit einem 3:1 Sieg den dritten Punkt einzufahren.

Im siebten Einzel des Tages zeigte Jagst eine starke Tagesleistung. Nach dem knapp verlorenen 3. Satz, der als Knackpunkt dieser Begegnung bezeichnet werden darf, musste er sich Fehse etwas unnötig mit 1:3 geschlagen geben. Paul schaffte es sich an diesem Tag, sich bei Schulze für die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren und ließ Schulze beim 3:0 keine Chance.

Zum Abschluss setzte es für Gobel eine 1:3-Niederlage gegen Haese, bei der er sich zu leicht aus der Ruhe bringen ließ und sich somit selbst schlug.

Trotz des klaren Ergebnisses war es wiedereinmal eine gute Mannschaftsleistung. Nach dem Spiel, einer Tasse Kaffee und ein paar Stück Kuchen trat der WSV-Tross die Heimreise an. Vielen Dank nochmals an die Gastgeber für die bereitgestellte Verpflegung.

Punkteverteilung:

Windischleuba: Paul (2,5), Fehse (1,5), Haese (2,5),Voitzsch (0,5), Schmid (1,5), Jahn (0,5)

WSV: Schulze (1) , Jagst (0), Gobel (1), Wiegand (0), Büchner D. (1), Schäfer (0)

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login