201617 newsTischtennis [11.01.2017/bj): Im zweiten Ligaspiel im neuen Jahr ging es für die Holzländer nach Weimar. Kurzfristig versuchte man, die Begegnung zu verlegen. Das klappte diesmal nicht, so dass mit zwei Ersatzleute angetreten wurde. Gegen starke Weimaraner hieß es am Ende 1:9.

Verbandsliga-Staffel Ost – Sa. 14.01.17 – 14.00 Uhr
TTC 1951 Weimar - Weißenborner SV 1882   9:1

Im ersten Spiel des Tages bekam es die aufgrund von Ausfällen neu zusammengestellte Doppelpaarung Gobel/Schäfer mit Weiher/Uhlig zu tun. Außer im ersten Satz konnten die Weißenborner wenig entgegen setzen und unterlagen 0:3. Am Nachbartisch trafen Schulze/Büchner D. auf die Weimarer Kombination Kalkowe/Kramer. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Hölzlander in knappen drei Sätzen mit 0:3 den Kürzeren zogen. Das Ergebnis war zu deutlich, hätte auch andersherum enden können.

Das dritte Doppel bestritten die für Andy Jagst und Alexander Wiegand eingesprungenen Ersatzspieler Robert Klas und Norman Pohl gegen die jüngsten Weimarer Hamrik/Schuhmann. Die beiden Weißenborner zeigten eine beherzte Leistung, mussten aber die Klasse ihrer deutlich stärkeren Gegner anerkennen und verloren ihr Doppel ebenfalls mit 0:3.

Die Einzel starteten für die Spieler des WSV nicht gut. Gobel bekam nicht viel hin an diesem Tag und verlor deutlich mit 0:3 gegen Weiher. Schulze spielte gegen Kalkowe auf Augenhöhe, musste seinem Gegner trotz des gewonnenen ersten Satzes beim 1:3 zum Sieg gratulieren.

Danach gelang es Schäfer mit einem 3:2 Sieg gegen Hamrik den Ehrenpunkt für den WSV an diesem Tag einzufahren. Dabei zeigte er eine starke spielerische Leistung. Büchner D. spielte gegen Uhlig gekonnte Bälle, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben.

Im hinteren Paarkreuz bekam es zuerst unserer Ersatzspieler Norman Pohl mit Kramer zu tun. Norman steigerte sich von Satz zu Satz, aber gegen den Routinier war beim 0:3 freilich nichts drin.


Im darauffolgenden Spiel zeigte unser ander Ersatzmann Robert Klas eine klasse Leistung. Beim 7:11, 10:12 und 9:11 war er ganz nah an einem Satzgewinn. Leider stand am Ende eine 0:3-Niederlage.

Im letzten Einzel des Tages ging es nochmal spannend zu. Schulze forderte Weiher alles ab, leider zog er in vier knappen Sätzen den Kürzern und verlor mit 1:3. Damit stand am Ende eine 1:9-Niederlage.


Die Aufgebote:

Weimar: Bernd Weiher (2,5), Uwe Kalkowe (1,5), Michel Hamrik (0,5), Raymond Uhlig (1,5),
Kuno Kramer (1,5), Pascal Schuhmann (1,5)

WSV: Steffen Schulze (0), Franz Gobel (0), Maximilian Schäfer (1), Dirk Büchner (0), )
Robert Klas (0), Norman Pohl (0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login