201617 newsTischtennis [18.01.2017/bj): Im ersten Heimspiel des Jahres für unsere ‚Dritte‘ war der TSV Eisenberg zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten schlug sich unser Team wacker. Wenn eine andere Aufstellung möglich gewesen wäre, hätten die Kreisstädter wohl einen Punkt gelassen. So gewann der TSV 10:6.

3.Kreisliga – Fr. 13.01.17 – 19.15 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – TSV Eisenberg   6:10

Ungemein ausgeglichen präsentierte sich der Aufstiegsanwärter aus Eisenberg. Mit Heiko Meierhof und Klaus Villmow können sie ohnehin zwei der besten Kreisligaspieler aufbieten. Diese Stärken spielte der TSV aus.

Weißenborn musste vor dem Spiel umstellen. Für Franziska Müller rückte Jens Büchner ins Team.

Die Doppel endeten 1:1. Robert Klas und Manfred Fritzsche gewannen ihre Begegnung gegen Peuker/Villmow (3:0).

In den Einzeln war es Manfred Fritzsche, der gewohnt sicher spielte und auch eine brenzlige Situation gegen den unbeschwert aufspielenden Dinh Sy (3:1) meisterte. Im Spitzenspiel gegen Heiko Meierhof trafen die beiden „Zweier“  aufeinander. Beide Teams hatten taktisch aufgestellt und ihre Spitzenleute auf Position 2 gesetzt. Mani: „Spiele ich vorher gegen Heiko, habe ich eine Chance. Im letzten Spiel ist aber die Luft weg.“ Knapp wurde es trotzdem. Ein 0:2 holte Mani auf und hatte nach dem 1:2-Anschluss beim Stand von 10:5 fünf Satzbälle zum Ausgleich. An diesem Tag sollte es nicht sein. Heiko machte die Punkte und tütete den Erfolg seiner Mannschaft zum 10:6 ein.

Zuvor hatten sich die Weißenborner gut verkauft. Gegenüber dem Hinspiel holte der WSV sogar einen Zähler mehr. Jens Büchner, auf dessen ersten Einsatz Mannschaftskapitän seit August gewartet hatte und umso erfreuter war, markierte einen Punkt gegen Peuker (3:1).  Gegen den Routinier aus Eisenberg gewann auch Robert Klas (3:1). Klasi war ansonsten nicht mit sich zufrieden. Für ihn war es ein gebrauchter Tag. Die Spielstile der Eisenberger lagen ihm nicht wirklich.

Henryk Wesoly als Vierter im Bunde mühte sich nach Kräften, doch mehr als ein Satzgewinn gegen Peuker war nicht zu holen.

EIne verschmerzbare Niederlage. Der Spielabend klang in einer ruhigen Bierrunde aus.

Schön wäre es, wenn sich für die kommenden Spiele schlagkräftige Teamaufstellungen möglich machen lassen, damit der WSV schnell den Klassenerhalt unter Dach unf Fach bringt.

Die Aufstellungen:

WSV 3: Robert Klas (1), Manfred Fritzsche (3), Henryk Wesoly und Jens Büchner (1);

Eisenberg: Wolfgang Peuker, Heiko Meierhof (4,5), Klaus Villmow (3), Dinh Sy (2,5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login