201617 newsTischtennis [01.02.2017/bj]: Am vergangenen Wochenende rockte wieder der „Ally Pally“ in London. Der durch die jährliche Dart-WM weltweit bekanntgewordene „Alexandra Palace“ war Austragungsort der Clickball World Championship of Ping Pong, der Weltmeisterschaft mit Sandpapier-Schlägern. Mit am Start war der Eisenberger Kevin Meierhof.

Der für den TTZ Sponeta Erfurt spielende Meierhof war einer von fünf deutschen Akteuren, die sich für die WM qualifizieren konnten. Alexander Flemming, Genia Milchin, Hao Mu und Dwain Schwarzer waren mit am Ball.

Kevin konnte sich seinen Startplatz beim "Last Chance"-Turnier in allerletzter Minute im Vorfeld der World Championship of Ping Pong sichern. Zwar landete der Wahl-Erfurter nur auf dem achten Rang des Qualifikationsausscheids – nur die ersten sieben Spieler sollten ihren Startplatz sicher haben -, doch nach einer Absage rutschte Meierhof doch noch ins 64 Spieler umfassende Teilnehmerfeld.
Dort durfte er auf dem Centercourt antreten. In der Gruppenphase gewann Kevin gegen Kraajenbrink (NED) mit 2:1, unterlag dann allerdings Brat (SVK) und dem Medaillienanwärter Flemming aus Deutschland mit jeweils 0:2.

Die Clickball-WM fand große Aufmerksamkeit. Auf www.dazn.com wurde ein Livestream angeboten. Zig Seiten im Internet zeigen die attraktiven Spiele in der Rückblende. Reinschauen lohnt sich.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login