201617 newsTischtennis [21.02.2017/bj]: Unsere Verbandsligagegner aus Nordhausen und Saalfeld berichteten auf ihren Seiten auch über die Spiele. Gern wollen wir die Beiträge zu Veröffentlichung bringen.

18.02.17: Klarer Hydro-Sieg in Weißenborn

Tischtennis : Verbandsliga
Weißenborner SV 1882 – TTV Hydro Nordhausen 2:9

Der Hydro-Sechser kam beim Tabellenletzten in Weißenborn zu einem klar herausgespielten und auch verdientem Sieg und hat jetzt wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.
Es war übrigens das erste Spiel einer Hydromannschaft bei den sehr fairen Gästen in Weißenborn.
Beide Mannschaften konnten dieses Spiel in Bestbesetzung bestreiten.
Der Sieger hatte bei den ganz knappen Entscheidungen etwas mehr Glück.
Er gewann die Fünf- und Viersatzspiele jeweils mit 2:1 und die ganz knappen Sätze mit 8:4. In zwei Spielen konnten die Gäste einen Satzrückstand noch zum Sieg drehen.
Nach den Doppelspielen führte Hydro schon mit 2:1 durch Siege von Domnick / Köhler klar mit 3:0 (9,6,5) und Fehling / Eidam glücklich mit 12:10 im fünften Satz gegen das erste Doppel des Gastgebers. Etwas Pech hatte das Hydro-Duo Rethfeldt / Beck, das nach 2:1-Führung noch mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlegen war.
Im ersten Paarkreuz siegten für Hydro Jan Fehling nach 5:11 im ersten Satz noch sicher mit 11:7,11:8 und 11:6 und Markus Domnick mit zweimal 11:6 und 11:9. Dann verlor Tino Köhler gegen das Nachwuchs-Talent Franz Gobel nach
1:0-Satzführung noch mit 1:3. Das 5:2 für Hydro erzielte Rene Rethfeldt nach klarer Spielgestaltung mit 3:2 (11:7). Den 7:2-Halbzeitstand holten mit jeweils 3:0-Erfolgen Udo Eidam (2,5,7) und Mario Beck (9,7,9).
Zum Spiel beider Einser kam es leider nicht, da der Weißenborner Steffen Schulz verletzungsbedingt passen musste. Somit erhöhte Markus Domnick sein Punktekonto auf eine beachtliche Bilanz von 20:2.
Den 9:2-Siegpunkt erzielte Jan Fehling, der gegen Andy Jagst nach 1:1-Gleichstand (4,-9) mit 11:8 und 11:7 erfolgreich war.
Am kommenden Samstag empfängt die Hydro-Mannschaft in der Werther-Halle die Gäste aus Windischleuba, die in der Hinrunde mit 9:7 bezwungen werden konnten.

Hydro : Domnick 2,5; Fehling 2,5; Eidam 1,5; Rethfeldt 1,0; Beck 1,0; Köhler 0,5

Wolfgang Nicolai

 

TTC punktet im Abstiegskampf

Sonntag, 5. Februar 2017 - in 1.Mannschaft - Verbandsliga Ost   
Weißenborner SV 1882 - 1. TTC Saalfeld  7:9

Lange musste der TTC  auf den zweiten Saisonsieg warten. Damit konntenn sich die Saalfelder vom Tabellenletzten etwas absetzen und haben so noch die Chance sich weiter nach vorn zu kämpfen. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln konnten K-D.Viebranz und T.Bickel auf 4:1 ausbauen. Weißenborn kam auf 4:4 heran und hielt damit die Partie wieder offen G.Franz und nochmals K.-D.Viebranz und T.Bickel brachten den TTC  auf 7:4 in Front, so dass der Sieg in greifbarer Nähe lag.


Weißenborn gab sich aber noch nicht geschlagen und kämpfte sich auf 7:8 heran. Erst das Entscheidungsdoppel gab am Ende den Ausschlag zum zweiten Saisonerfolg. Viebranz/Dobermann erspielten in einem spannenden Fünfsatzspiel den noch fehlenden Punkt zum Doppelpunktgewinn. Die sympathischen Gastgeber legten an diesem Sonntag alles in die Waagschale, um zu ihrem ersten Zähler in der Saison 2016/2017 zu kommen. Hoch anzurechnen ist der Kampfgeist der sich niemals aufgebenden Weissenborner Mannschaft.


Punkte TTC: Viebranz 3,0;Bickel 2,5;Neise 1,5;R.Dobermann 1,0; G.Franz 1,0

Gregor Franz

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login