201617 newsTischtennis [08.03.2017/bj]: Während die 1. Mannschaft eine Spielpause in der Verbandsliga hat, steht am Freitagabend für die ‚Dritte‘ das Derby gegen den SV Hermsdorf 2 an. Dabei kann der WSV 3 den Klassenerhalt perfekt machen.


3. Kreisliga Gera - Fr. 10.03.17 - 19.15 Uhr

Weißenborner SV 1882 3 – SV Hermsdorf 2

Durch Spielverlegungen ist die 3. Vertretung gegenüber den anderen elf Kreisligisten etwas im Rückstand. Am 18. Spieltag absolviert das Team um Capitano Sven Große erst die 15. Partie und doch kann schon gegen Hermsdorf der sportliche Klassenverbleib geschafft werden.

Die Nachbarstädter rangieren aktuell auf der vorletzten Tabellenposition und haben fünf Pluspunkte. Der WSV mit bislang vier Siegen und vier Unentschieden bei sechs Niederlagen hat als Aufsteiger eine solide Basis geschaffen und kann den Vorsprung, ein Sieg am Freitag vorausgesetzt, auf neun Punkte vergrößern. Da Hermsdorf auf dem ersten Abstiegsplatz steht, würde die ‚Dritte‘ uneinholbar davon ziehen, weil der SVH anschließend nur noch vier Partien ausstehen hat und maximal acht Zähler sammeln kann.

Dem Zufall überlässt der WSV nichts. Mit Franziska Müller und Manfred Fritzsche werden zwei spielstarke Akteure im Aufgebot stehen. Patrick Plötner und Sven Große als verlässliche Punktesammler vervollständigen die Aufstellung.

Unterstützung von den „Rängen“ ist ebenfalls garantiert, denn das Kreisderby wollen sich auch die anderen Aktiven der Weißenborner nicht entgehen lassen.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login