201617 newsTischtennis [27.04.2017/bj]: MorgenAbend schließt die 3. Mannschaft des Weißenborner SV 1882 ihre Saison ab. In der 3. Kreisliga liegt das Team um Kapitän Sven Große mit 20:22-Punkte auf einem hervorragenden 7. Platz. Der ist den Holzländern auch nicht mehr zu nehmen.


Als letzte Mannschaft in dieser Spielzeit gastiert um 19.15 Uhr der feststehende Meister, der Post SV Gera 3, in Weißenborn. In der Hinrunde unterlag der WSV äußerst knapp mit 8:10. „Diesmal wollen wir noch einmal alles versuchen“, gibt sich Manfred Fritzsche kämpferisch. Er selbst markierte im Hinspiel vier Einzelpunkte.

Der langjährige Akteur der 1. und 2. Mannschaft spielt seit dieser Saison im Kreisligateam und kann auf die beste Bilanz verweisen (aktuell: 36:7). Für ihn wird die Partie aber auch so etwas besonderes sein. Sein Lebensmittelpunkt verlagert er, zumindest vorübergehend, ab Herbst an die Ostsee und wird zukünftig dort Tischtennis spielen. „In meinem letzten Spiel will ich deshalb gewinnen“, so Manfred.

Seit 1978 spielt der gebürtige Geraer in Weißenborn und mit seinem 628. Einsatz für den WSV seinen (vorübergehenden) Abschied erleben. Die offizielle Verabschiedung ist für den 6. Mai geplant, wenn „Weissenborn und Freunde“ den TTC Winnweiler aus der Pfalz empfangen. Es ist das Spiel der Vorschlussrunde im Intercup. Gewinnen die Holzländer qualifizieren sie sich für das Final-Four in Verona.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login