201617 newsTischtennis [04.05.2017/bj]:  Der MTV 1861 Greußen, der den Nordthüringer Meistertitel um nur einen Punkt verpasst hatte, steigt in die Verbandsliga auf. Beim Aufstiegsturnier der Bezirksligazweiten gewannen die Greußener beide Spiele. Auch gegen Ostthüringens Braunichswalde setzte sich das Team durch.

 

Die SG Braunichswalde hatte gehofft, erstmalig in die Verbandsliga aufzusteigen. In einem engen Spiel unterlagen die Ostthüringer Greußen mit 5:9, gegen den südthüringer Vertreter Näherstille gelang ein 8:8. Da Greußen gegen Näherstille mit 9:2 siegte, stand der Turniersieger und Aufsteiger fest.

Die Braunichswalder werden leider nicht für eine starke Saison belohnt und müssen nächstes Jahr wieder in der 1. Bezirksliga ran. Dann wird mit Vierermannschaften gespielt und ein Gegner wird der WSV sein.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login