201617 newsTischtennis [19.05.2017/bj]: Zum 30. Mal wurde der „Spieler des Jahres“ beim Weißenborner SV 1882 gewählt. Es gab in dieser Zeit knappe und klare Ergebnisse. Einen Gewinner gab es immer, in der Saison 2001/02 sogar zwei, wie in diesem Spieljahr mit Andy Jagst und Steffen Schulze.


29 Mal hatte sich ein Gewinner durchgesetzt. Nach dieser Saison dürfen sich Andy Jagst und Steffen Schulze gemeinsam über den 1. Platz freuen. Während Steffen mit immerhin neun Siegen im 1. Paarkreuz der Verbandsliga glänzen konnte, wurde bei Andy vor allem die Einstellung belohnt.

Unser „Erfurter“ kam 13 Mal zu den Spielen der „Ersten“, war für die Mannschaftsmoral unheimlich wichtig und kämpfte stets vorbildlich. Eisern hielt er in der Rückrunde im oberen Paarkreuz der Verbandsliga durch. Belohnt wurde er in seinen 16 Einzeln zwar nicht. Dass er sich aber von keiner Niederlage beeindrucken ließ und immer weiter Vollgas gab, verlangt Respekt. Den haben ihm die Wähler gezollt.

Steffen stellte sich genauso in den Dienst der Mannschaft. Obwohl lange verletzt, stellte er sich im wahrsten Sinne des Wortes an den Tisch. Mit 51 Lenzen ist Steffen mittlerweile der „Mannschaftsvati“ und kann trotzdem auf die beste Bilanz verweisen.

„Mister Zuverlässig“ Dirk Büchner kommt in der Wertung auf Rang 3 ein. Keine Arbeit und kein Schnupfen hinderten ihn daran, als einziger im Stammaufgebot der ‚Ersten‘ bei jedem Spiel dabei zu sein. Als Kapitän hatte er zudem die Organisation inne, wozu er sagt: „So ein anstrengendes Jahr habe ich noch nie gehabt.“ Mit dem 3. Platz bekommt er für sein Durchhaltevermögen ein Dankeschön.

1. Andy Jagst und Steffen Schulze (69 Punkte), 3. Dirk Büchner (61), 4. Robert Klas (37), 5. Manfred Fritzsche (35), 6. Franz Gobel (33), 7. Sven Große (29), 8. Alexander Wiegand (25), 9. Maximilian Schäfer (23), 10. Jens Büchner (21), 11. Normen Pohl (13), 12. Sebastian Darr, Patrick Plötner und Henryk Wesoly (alle 5).

 

1966 vergab die Sektion zum ersten Mal einen Pokal für den besten Sportler des Jahres. Die Wahl fiel auf Roland Tümmler, der sich als Spieler der 2.Mannschaft und als Übungsleiter im Nachwuchsbereich stark für den Verein engagierte.

Ein Jahr später erhielt Winfried Kunert diese Ehrung. Sportlich ohnehin der Garant der Erfolge der 1.Mannschaft hatte er einen großen Anteil am erstmaligen Aufstieg in die 1.Liga des Bezirkes Gera. Außerdem war der 20jährige auch als Übungsleiter aktiv. Mit der Saison 1989/90 kam es zur Wiederbelebung der Wahl des „Spieler des Jahres“.


Alle Sieger:
1966    Roland Tümmler
1967    Winfried Kunert
1989/90    Erhard Hänseroth
1990/91    Manfred Fritzsche
1991/92    Jens Büchner
1992/93    Winfried Kunert
1993/94    Winfried Kunert
1994/95    Jens Büchner
1995/96    Jens Büchner
1996/97    Winfried Kunert
1997/98    Winfried Kunert
1998/99    Jens Büchner
1999/00    Jens Büchner
2000/01    Jens Büchner
2001/02    Jens Büchner und Winfried Kunert
2002/03    Steffen Schulze
2003/04    Jens Büchner
2004/05    Rolf Dämmrich
2005/06    Jens Büchner
2006/07    Jens Büchner
2007/08    Franziska Müller
2008/09    Franziska Müller
2009/10    Andy Jagst
2010/11    Franziska Müller
2011/12    
2012/13    Andy Jagst
2013/14    Wolfgang Rauscher
2014/15    Wolfgang Rauscher
2015/16    Franz Gobel
2016/17    Andy Jagst und Steffen Schulze

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login