201617 newsTischtennis [24.08.2017/bj]: Am Sonnabend, dem 26. August, beginnt das neue Spieljahr für den Weißenborner SV 1882. In der 2. Bezirksliga kommt es zum Aufeinandertreffen mit vielen Ex-Verbandsligisten. Ein Duell steht dabei gleich zum Start an - gegen den TSV 1876 Nobitz.

Bei den Osterländern folgte die sportliche Zäsur vor zwei Jahren. Aus der Verbandsliga zog sich die Mannschaft zurück und stieg zuletzt aus der 1. Bezirksliga ab. Das Team formierte sich neu. Auch weil nunmehr mit Vierermannschaften gespielt wird.

Nach einer langen Pause ist Dominik Meisel zurück. Der bildet mit Dirk Totzauer, Thomas Scheibe und Ronny Tunk den Stamm. Meisel war jahrelang Spitzenspieler der Verbandsliga, verlor nur regelmäßig gegen Steffen Schulze aus Weißenborn.

Beim Saisondebüt des WSV wird der 52-jährige Routinier noch passen müssen. Er laboriert noch an einer Verletzung aus dem vergangenen Spieljahr. Da Andy Jagst als Nummer zwei seinen Hausbau vorantreibt, agieren die Holzländer mit den "jungen" Spielern des Kaders.

Kapitän Dirk Büchner kann auf Franz Gobel, Alexander Wiegand und Maximilian Schäfer bauen.

Büchner: "Die Pause war lang und wir werden sehen, wo wir stehen. Verrückt machen wir uns nicht, da wir uns ersteinmal einspielen müssen. Dazu kommt das neue Spielsystem. Wir werden sehen."

 

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login