201617 newsTischtennis [07.09.2017/aw]: Volles Wochenende für  die drei Mannschaften des WSV. Neben der 1.- und Schülermannschaft geht es auch für unsere neue „Zwote“ erstmals an die Platten.

 

 

Erneutes schweres Auswärtsspiel

Am Samstag um 15:00 Uhr steht für die 1.Mannschaft ein Auswärtsspiel beim Vfl Gera 3 an. Beide Mannschaften starteten  jeweils mit Niederlagen in die Saison, wobei die Gastgeber schon eine mehr auf dem Buckel haben. Dass es ein schweres Spiel bei den Geraer‘n werden wird, das kann man sich aus den letzten Jahren anschauen, denn es war immer schwer Punkte mitzunehmen. Dennoch sollte es am Samstag das Ziel sein die ersten Punkte mit nach Weißenborn zu nehmen. Wie die Aufstellung  aussehen wird, das wird sich am Freitag zum Training herausstellen.

Rückkehr zu ehemaliger Liga

Stieg man vor ein, zwei Jahren noch aus der 4. Kreisliga in die 3. Kreisliga auf, so sieht man sich nach der Umstellung mit einigen Mannschaften etwas ungewollt wieder. Die Mannschaft wurde durchaus verstärkt, dadurch dass es in den oberen Ligen auch eben nur noch Vierer-Teams gibt. Denn mit Franziska Büchner, Alexander Wiegand und  Maximilian Schäfer stehen drei Spieler im Aufgebot die vom spielerischen sicher nichts in der Kreisliga zu suchen haben, aber dennoch ihre Spiele machen werden, wenn sie vom neuen und alten Kapitän Sven Große gebraucht werden. Denn die beiden letztgenannten werden öfters in der 2. Bezirksliga als „Ersatz“ gebraucht werden durch unterschiedliche Verpflichtungen. Am morgigen Freitag steht als erstes ein Heimspiel gegen das Team des TSV Gera 2 an. Der WSV wird wohl in einer guten Besetzung antreten können, was sicher die ersten Punkte der Saison bescheren sollte. Los geht es um 19:30 Uhr in eigener Halle.

Derby im ersten Heimspiel

Unsere Jüngsten starten mit einem Derby ins erste Heimspiel der Saison. Nach der Niederlage letzte Woche, steht mit dem TSV Rüdersdorf einen erneute gute Mannschaft gegenüber. Man muss sich steigern um die ersten Einzelpunkte zu sammeln, das wird erstmal das vorrangige Ziel sein. Schritt für Schritt kann es nur gehen, um eine erfolgreiche Leistung zu bringen. Das Team wird sicher etwas verändert werden, um jeden die nötige Spielpraxis zu geben. Start ist am Samstag um 9:00 Uhr.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login