201617 newsTischtennis [09.09.2017/sg]: Einen überzeugenden Start in die neue Saison bescherte uns die „neue“ 2. Mannschaft des WSV gegen einen gut spielenden Gast aus Gera.

 

4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Fr. 08.09.2017 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – TSV 1886 Gera 2    8:3

Trotz des kurzfristigen Ausfalls der nominellen Nummer 2 Alexander „Alex“ Wiegand konnte die neu formierte 2. Mannschaft des Weißenborner SV 1882 um Capitano Sven „Zwenner“ Große – selbst auch noch verletzt – einen ersten Sieg in der nunmehr geteilten 4. Kreisliga gegen gute Bekannte vom TSV 1886 Gera landen.

Großen Anteil daran hatten vor allem der stark aufspielende Maximilian „Max“ Schäfer, der unbesiegt blieb, starke 2,5 Punkte holte und die in den Wettkampfbetrieb unter ihrem neuen Namen startende Franziska „Franzi“ Büchner (früher Müller), welche auch 1,5 Punkte zum Sieg beisteuern konnte.

Übertroffen wurden beide nur noch vom „Urgestein“ des Teams, Patrick „Lepsch“ Plötner, der seine drei Spiele siegreich gestalten konnte und dabei auch Revange an dem vorher gegen Franzi siegreichen Germer nahm, den er mit 3:2 niederrang.
Mit dieser Leistung kann er am Samstag bei der 1. vom WSV vielleicht auch den ein oder anderen Punkt holen.

Ebenfalls einen guten Einstand in die Saison konnte Norman „Bruno“ Pohl feiern.
Im Doppel mit Lepsch noch knapp mit 2:3 gegen Germer/Schneider unterlegen, konnte er gegen Frank einen klaren 3:0 Erfolg verbuchen.

So kann es in der Saison gern weiter gehen.

Das nächste Spiel steht schon am kommenden Mittwoch in Weida auf dem Programm.

Sport frei!

Aufstellungen:
WSV 2 : Franzi Büchner (1,5); Max Schäfer (2,5); Patrick Plötner (3,0);
Norman Pohl (1,0)

TSV Gera 2: Germer (1,5); Schneider (1,5); Drexler; Frank

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login