201617 newsTischtennis [10.09.2017/fg]:  Am 09.09.2017 ging es für unsere Erste zum Auswärtsspiel gegen den Vfl 1990 Gera 3. Dabei ging der WSV ersatzgeschwächt in die Partie. Patrick Plötner ersetzte hierbei Andy Jagst.

 

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 - Sa. 09.09.2017 - 15.00 Uhr
Vfl 1990 Gera 3 - Weißenborner SV 1882   1-8

 

Die Begegnung startete mehr als gut für den WSV. Schulze/Büchner D. konnten einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren gegen Langer/Hofmann. An der Nebenplatte gelang es Gobel/Plötner einen mehr als überraschenden 3:0 gegen Andrae/Hiller feiern.

Auch in den Einzeln starteten  die Holzländer mit zwei Erfolgen. Sowohl Schulze gegen Hiller als auch Gobel gegen Andrae konnten ihre Einzel mit 3:1 gewinnen. Anschließend gelang es auch Büchner D. mit einem 3:0 Erfolg gegen Hofmann die Führung aus WSV Sicht weiter auszubauen. Plötner spielte gut auf, musste sich aber trotz zwischenzeitlicher 7:1 Führung im 4. Satz mit 1:3 gegen Langer geschlagen geben.

Damit stand nach der ersten Einzelrunde eine 5:1 Führung für den WSV auf dem Papier.

Aber mit dem Beginn der zweiten Runde hatte der WSV weiterhin einen starken Widerstand zu brechen. Aber sowohl Schulze gegen Andrae als auch Gobel gegen Hiller gelang es einen 0:2 Rückstand noch zu einen 3:2 Sieg zu ihren Gunsten zu drehen und eine mögliche Wende im Spiel abzuwenden. Danach konnte Büchner D. mit seinem 3:1 Sieg gegen Langer den achten Zähler für die Erste besorgen und damit den ersten Sieg für den WSV in dieser Saison eintüten. Plötner seine Partie an der Nebenplatte gegen Hofmann wurde daraufhin beim Stand von 2:2 abgebrochen.

Damit stand am Ende des Tages eine mehr als überraschend klarer Sieg für unsere Erste und die Stimmung war dementsprechend Gut. Vielen Dank nochmal an Patrick Plötner, der wie immer alles gegeben hat und als Ersatz eingesprungen ist.

Das nächste Spiel findet erst am Sa.den 21.10 zu Hause um 14:00 Uhr gegen Wintersdorf statt.

 

Statistik:

VFL 1990 Gera 3: Andrae (0), Hiller (0), Langer (1), Hofmann (Ersatz 0)

WSV: Schulze (2,5), Gobel (2,5), Büchner D. (2,5), Plötner (Ersatz 0,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login