201617 newsTischtennis [16.11.2017/sg]: Wie schon vor zwei Wochen gegen Zwötzen siegte unsere Zweite in einem erneuten Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Erstplatzierten VfL Gera und erkämpfte sich damit die Tabellenspitze.

 

4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Fr. 10.11.2017 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 – VfL 1990 Gera 7   8:4

Dabei konnte ein lange nicht zur Verfügung stehender Rückkehrer solide 2,5 Punkte beisteuern: Alexander „Kurzi“ Kurze.
Trotz fehlender Spielpraxis gewann er alle seine Einzel (3:2 gegen Helmsdorf; 3:0 gegen Fröhlich) und an der Seite von Franzi Büchner auch das Doppel. Super!

Neben Kurzi war Franzi wieder einmal der Garant für den Sieg und dabei gab sie noch nicht einmal einen Satz ab.

Aber auch Patrick „Lepsch“ Plötner fand nach anfänglichen Schwierigkeiten (2:3 im Doppel mit dem Capitano) und einer 1:3-Niederlage gegen den starken Jugendspieler Sell in die Erfolgsspur zurück und konnte noch 2 Siege einfahren.

Weniger erfreulich verlief der Abend für Capitano Sven Große.
Nach der vermeidbaren Niederlage im Doppel – man hatte schon 2:0 geführt – fehlte ihm ein wenig das Glück, so dass er gegen Gardlo auch mit 2:3 verlor.
Gegen Sell war dann sowieso nichts zu holen.

Am Ende überwog an diesem Abend aber auch bei ihm die Freude über den Erfolg der Mannschaft.

Das nächste Spiel findet dann erst am 05.12. beim VfL 9 in Gera statt.

Sport frei!

Aufstellungen:

WSV 2 : Franzi Büchner (3,5); Alex Kurze (2,5); Patrick Plötner (2,0); Sven Große

VfL Gera 9: Helmsdorf; Fröhlich; Gardlo (1,5); Sell (2,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login