201617 newsTischtennis [27.11.2017/ms]: Mit einem Auswärts-Doppelspiel beim SV Münchenbernsdorf beendet der Weißenborner SV die Hinrunde in der 2. Bezirksliga. Mit zwei guten Mannschaftsleistungen konnte die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen und Tabellenplatz 2 gefestigt werden.

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 – Sa. 25.11.17 - 15.00 Uhr
SV Münchenbernsdorf - Weißenborner SV 1882 3:8

 

Trotz krankheitsbedingtem Ausfall von Franz Gobel konnte auf Andy Jagst und Max. Schäfer zurückgegriffen werden.

Die Doppel-Partien starten dabei relativ deutlich. Einerseits konnten Jagst/Schäfer gegen Beierlein/Benndorf, aufgrund von vielen einfachen Fehlern, nicht überzeugen (0:3).  Büchner/Schulze hingegen hatten Theil/Kubek mit einem klaren 3:0 im Griff.  
Somit ging es mit einem 1:1 Gleichstand aus den Doppeln in die Einzel. Im oberen Paarkreuz musste sich Andy Jagst mit einem 2:3 gegen Beierlein geschlagen geben, während Steffen Schulze gegen Benndorf 3:0 einen weiteren Punkt für Weißenborn einfuhr.

Im hinteren Paarkreuz wusste dann sowohl Dirk Büchner gegen Kubek, als auch Max. Schäfer gegen Theil zu überzeugen (beide jeweils 3:0). Somit konnte sich Weißenborn nach der ersten Einzelrunde eine 4:2 Führung erspielen.
In der zweiten Einzelrunde wurden die Punkte dann umkämpfter. Steffen Schulze musste sich nach einer spannenden Aufholjagd gegen Beierlein 2:3 geschlagen geben. Andy Jagst konnte jedoch sein 5.-Satz Spiel gegen Benndorf für sich entscheiden 3:2.

Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Partien jetzt knapper. Büchner holte gegen Theil (3:2) und Schäfer gegen Kubek (3:1) zwei weitere Zähler für Weißenborn. Abschließen war es Steffen Schulze der mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Teil den entscheidenden Siegpunkt holte.  

Als Endergebnis stand somit ein souveräner 8:3 Auswärtssieg fest. Doch sollte dies an diesem Nachmittag noch nicht das Ende für die Mannen aus Weißenborn sein.

Es spielten:

Weissenborn: Steffen Schulze (2,5), Andy Jagst (1,5), Dirk Büchner (2,5), Max. Schäfer (1,5)

Münchenbernsdorf: Beierlein (2,5), Benndorf (0,5), Theil (0), Kubek (0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login