201617 newsTischtennis [09.12.2017/aw]: Für unsere Schülermannschaft war es das letzte Spiel des Jahres gegen die Mannschaft des Vfl Gera 2. Das Spiel war verlegt wurden, jetzt fand der Nachholtermin statt.

 

 

Schüler-Kreisliga - Sa. 09.12.17 - 9:00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - VfL Gera 2    4:6

Nach zuletzt sehr erfolgreichen Spielen mit einem Sieg, war das Selbstvertrauen doch schon hoch und man wollte sich zumindest positiv ins neue Jahr verabschieden.

Die erste Einzelrunde verlief nicht ganz optimal, konnte da nur Geithe sein Spiel im 5.Satz entscheiden.

Das Doppel war eng und spannend bis zum Schluss, nur konnten Geithe/Putzer das Spiel am Ende nicht für sich entscheiden(2:3).

Die zweite Runde konnte man für sich entscheiden, da Geithe klar gewann und Putzer mit einer Steigerung das Spiel im 5.Satz für sich entscheiden konnte.

In der letzten Runde war alles noch möglich, nur erwiesen sich hier die Gäste etwas cleverer, denn wieder war es Geithe der 3:2 gewann und bester Mann war, Putzer sein Spiel diesmal im Entscheidung Satz verlor und Otto sich seinen 1.Satz dieses  Tages holte, aber für einen Sieg  sollte es auch hier nicht reichen.

Was noch zu erwähnen gilt ist, dass bei den Gästen ein Pan-Holder Spieler mitwirkte, der sehr schwer zu bespielen war.

Am Ende eine unglückliche Niederlage, aber eine positive Entwicklung unserer Jüngsten war zu sehen, die es mit ins neue Jahr zu nehmen gilt.

 

Statistik:

Weißenborn:Vincent Geithe (3), Theodor Otto (0), Loris Putzer (1)

Vfl Gera: Simon Teichmann (2,5), Fynn Pohlers (1,5), Mudar Altahan (2)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login