201617 newsTischtennis [11.12.2017/sveni]: An der „Sonnenposition“ beendet unsere Zweite das erfolgreiche Jahr 2018, denn beim Tabellenletzten der Staffel konnte ein, wenn auch schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg eingefahren werden.

 

4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Di. 05.12.2017 19.00 Uhr
VfL 1990 Gera 9 - Weißenborner SV 1882 2 6:8

Wieder einsatzbereit und erfolgshungrig kehrte Robert „Klasi“ Klas in die Mannschaft zurück. Nach erfolgreichem Doppel mit Capitano Sven Große (3:0 gegen Ramig/Schulz) bissen sich alle folgenden Gegner des Abends die Zähne an ihm aus. Sau stark!

Kein bisschen schlechter verlief der Abend für den Capitano, konnte er doch endlich auch einmal wieder alle Spiele des Abends für sich entscheiden und dabei noch sein Trauma gegen Albrecht, gegen die er bisher jede Partie abgab, bezwingen.

Den wichtigsten Punkt an diesem Abend konnte aber Marcus „Pitte“ Bittner erringen. Das Doppel mit Henryk Wesoly gegen Albrecht/Altabah hatte man noch klar verloren. Besser machte er es gegen Lehnert, wenn auch unnötig spannend. Schon 2:0 in Führung liegend, musste am Ende doch über die volle Distanz gekämpft werden und Pitte brachte den Punkt noch nach Hause. Aber Pitte hatte an diesem Abend eh einen Hang zur Dramatik: auch die anderen beiden Partien gingen über die vollen fünf Sätze, leider nicht mit dem erwünschten Ergebnis.

Nicht so schön verlief der Abend für Henryk Wesoly. Enttäuscht von sich selbst, konnte ihn nur der insgesamt erfolgreiche Abend trösten. Aber das ist halt das Schöne beim Mannschaftssport, dass man sich untereinander hilft.
Die Ausgeglichenheit ist die große Stärke der Mannschaft.

So sollte es im kommenden Sportjahr weitergehen – mein Wunsch für 2018.

Sport frei!

Aufstellungen:

VfL Gera 9: Albrecht (1,5); Berndt (1,0); Lehnert (1,0); Altabah (2,5); Ramig; Schulz

WSV 2 : Robert Klas (3,5); Sven Große (3,5); Henryk Wesoly; Marcus Bittner (1,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login