201617 newsTischtennis [11.02.2018/aw/fg]: Am Samstag, den 10.02.2018 kam es zum Topspiel in der 2. Bezirksliga Ostthüringen. In der empfing der WSV, der aktuelle Tabellenzweite, den Tabellenführer aus Nobitz. Diese Partie endete nach fast drei Stunden Spielzeit mit einem 7:7 Unentschieden.

 

 

2. Bezirksliga-Staffel 2 – Sa. 10.02.18 – 14:00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - TSV 1876 Nobitz 7:7

 

Für Kapitän Dirk Büchner, stand Alexander Wiegand an der Platte und Andy Jagst kehrt ins Team zurück. Dabei verlief der Start alles andere als rund.

Sowohl Schulze/Wiegand gegen Meisel/Tunk als auch Jagst/Gobel gegen Scheibe/Totzauer mussten eine 0:3 bzw. 1:3 Niederlage einstecken.

Anschließend konnte Schulze gegen Tunk nach einem nervengeladenen Spiel einen 3:2 Erfolg einfahren. Jagst musste sich erwartungsgemäß mit 0:3 gegen Meisel geschlagen geben. Darauffolgend gelang dem WSV durch den 3:1 Sieg von Wiegand gegen Scheibe und dem 3:1 Erfolg von Gobel gegen Totzauer der 4:4 Ausgleich. Dabei rannte man einem 0:3 Rückstand hinterher.

In der zweiten Einzelrunde musste sich Schulze ebenfalls mit 0:3 gegen Meisel geschlagen geben, war Meisel an diesem Tag einfach eine Nummer besser. An der Nebenplatte gelang Jagst durch drei 11:9 Satzsiege ein 3:0 Erfolg gegen Tunk. Gobel behielt in drei engen Sätzen mit 3:0 gegen Scheibe die Oberhand. Wiegand gelang nach fünf umkämpften Durchgängen ein 3:2 Triumph gegen Totzauer, wobei er einen 4:9 Rückstand im dritten Satz noch umdrehen konnte. Nun führte der WSV erstmals mit 6:4.

Somit musste die letzte Einzelrunde entscheiden. Hier blieb Gobel gegen Meisel chancenlos und konnte diesem nur zu einem 0:3 Erfolg gratulieren.

Schulze lieferte sich mit Scheibe die Partie des Tages. Dieses durch „Schupfbällen“ dominierte Spiel ging in den Entscheidungssatz, nachdem Schulze zwei Matchbälle im vorherigen Satz hatte liegen lassen. Am Ende zog Schulze knapp mit 8:11 den Kürzeren und unterlag Scheibe denkbar knapp mit 2:3. Jagst holte währenddessen einen 3:1 Sieg gegen Totzauer und somit den siebten Punkt für den WSV.

Beim Stand von 7:6 aus WSV Sicht kam es zum alles entscheidenden Einzel zwischen Wiegand und Tunk. Hier sollte es sich über Sieg und Unentschieden entscheiden. In diesem sollten die Aufschläge Tunks den Unterschied machen.

Durch die 0:3 Niederlage Wiegands kam es schlussendlich zu einem am Ende gerechten 7:7 Unentschieden.

Somit fügte man den Nobitzern den ersten Punktverlust der Saison zu, obwohl der WSV mehrmals an  einem Sieg schnupperte. Die Doppel am Anfang waren entscheidend, denn die Einzel dominierte hauptsächlich der WSV und konnte sich auch in den 5-Satz Spielen meistens behaupten.

Damit bleibt man zu Hause weiterhin  ungeschlagen und kann seine Heimstärke bereits nächsten Sonntag zu einer ungewöhnlichen Zeit von 9:0 Uhr wieder unter Beweis stellen. Zu Gast die ist die erste Mannschaft von Münchenbernsdorf.

 

Statistik:

WSV: Steffen Schulze (1), Andy  Jagst (2), Franz  Gobel (2), Alexander Wiegand (2)

TSV Nobitz: Dominik Meisel (3,5), Ronny Tunk (1,5), Thomas  Scheibe (1,5), Dirk Totzauer (0,5)


 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login