201617 newsVerein [06.03.2018/bj): Das vom WSV ausgerichtete Bummisportfest im Holzland feierte sein 10. Jubiläum.

 

Der Weißenborner SV (WSV) 1882 mit seinem Vorsitzenden Jens Büchner hatte am 6. März 2018 zum nunmehr zehnten Mal die Kindergärten des Holzlandes eingeladen. Die Mühltalspatzen aus dem Heimatort kamen genauso wie die Kinder des Knirpsenlandes aus Bad Klosterlausnitz und die Tautenhainer Holzlandwichtel. In die Weißenborner Turnhalle waren die angehenden ABC-Schützen und Vorschüler dabei, beim gemeinsamen Sportvormittag.

Mit Unterstützung des Kreissportbundes (KSB) Saale-Holzland und der Naumburger Fitness-und Tanzlehrerin Edith Müller wurde die Traditionsveranstaltung mit einer spielerischen Erwärmung begonnen. Einen Rundlauf, bei dem die Mädchen und Jungen Klettern, Springen, durch Tunnel kriechen und Slalom laufen konnten, schloss sich an. Und das alles unter den Augen von Prof. Dr. Manfred Thieß, der es sich als Vorsitzender des KSB nicht nehmen ließ, das 10. Bummisportfest zu besuchen.

Der kleine Wettstreit in Staffeln bildete den Abschluss. Auch wenn am Ende alle Kinder Gewinner waren und eine Goldmedaille umgehangen bekamen, legten sich alle mächtig ins Zeug, als es um Schnelligkeit und Punkte ging.
Die Weißenborner und Klosterlausnitzer Riege waren jeweils am erfolgreichsten und heimsten 16 Punkte ein. Die Tautenhainer, die die jüngste Gruppe stellten, kamen auf stolze 10 Zähler.

Der Sportverein stattete die teilnehmenden Kindergärten am Ende mit Preisen aus. Sie können sich demnächst mit einem Gutschein neues Spielzeug kaufen.

Für leuchtende Kinderaugen sorgten die kleinen Bummis. Die bekam jede Einrichtung als Erinnerung an die 10. Auflage des Bummisportfestes im Holzland.
Jens Büchner freute sich nach den sportlichen zwei Stunden: „Es hat wieder Spaß gemacht“, und versprach, dass das Bummisportfest in Weißenborn auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil im Jahreskalenders des WSV sein wird.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login