201617 newsTischtennis [17.03.2018/sg): Mit einem ungefährdeten Sieg und der Tabellenführung kam unsere Zweite vom gastgebenden und bis dato Spitzenreiter TSV Gera-Zwötzen 4 wieder zurück.


4. Kreisliga Gera-Staffel 2 – Do. 16.03.2018 – 19.00 Uhr
TSV 1880 Gera-Zwötzen 4 – Weißenborner SV 1882 2    3 : 8

Kurz vor Abfahrt mußte zwar unsere nominelle Nummer 1 Franzi Büchner passen, schickte mit ihrem Mann Jens aber, wie sich am Abend zeigen sollte, adäquaten Ersatz.

Mit Max Schäfer und Robert „Klasi“ Klas konnte der Capitano auf erfahrene Kräfte zurückgreifen, was sich auch gleich zu Beginn der Partie auszahlte. Beide konnten in ihrem Doppel gegen Berndt/ Schein ein klares 3:0 einfahren.
Unser zweites Doppel Büchner/Große befand sich dagegen in der Findungsphase (das letzte Mal spielten beide vor gefühlt drei Jahren zusammen), denn leider verloren sie gegen Schulze/ Matthes mit 0:3.

Gleich in den ersten Einzeln ging das Spiel in Richtung unserer Recken. Alle Weißenborner konnten ihr Einzel siegreich gestalten und dabei überraschte und überzeugte besonders Jens „El Presidente“ gegen Schulze. Der siegte klar mit 3:0.

Der Zwischenstand lautete 5:1.

Spannung kam noch einmal auf, als Klasi seine ausgeglichene Partie gegen Matthes 2:3 abgab und leider auch der Capitano gegen Schulze Federn lassen mußte.

Aber erfreulicher Weise waren da ja noch Max und der überraschende Jens, welche ihre Spiele gegen Schein bzw. Bernd durch- und die Mannschaft auf die Siegerstraße brachten.

Max hatte dann die Ehre, den entscheidenden Punkt gegen Schulze sicher einzufahren, während Sven in der Parallelpartie gegen Schein und mit einer guten 2:0-Führung nicht mehr eingreifen mußte.#

Der deutliche 8:3-Erfolg lässt unsere Zweite wieder auf Platz 1 rücken. Diese gute Ausgangslage soll schon im nächsten Auswärtsspiel, beim VfL 1990 Gera 7, gefestigt werden.

Sport frei!

Aufstellungen:

TSV Zwötzen 4: Schein; Matthes (1,5); Schulze (1,5); Berndt

WSV 2: Max Schäfer (3,5); Robert Klas (1,5); Sven Große (1,0); Jens Büchner (2,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login