201617 newsTischtennis [29.08.2018/aw]: Neue Saison. Neue Mannschaft. Ein Team. Neue/andere Liga. Ein Ziel !!!

 

Der WSV startet am Freitag in die neue Saison 18/19, wobei es ab diesem Jahr nur noch diese 1. Mannschaft gibt. Durch mehrere Umstände zum Beispiel, auswärtige Arbeit, auswärtiges Wohnen und dem Abgang von Franz Gobel musste man wegen diesen  den Tatsachen einen Cut machen. Hätte man weiterhin mit zwei Mannschaften  beziehungsweise höherklassig gespielt, wären wohl die Spieltage immer schwer oder gar nicht abdeckbar gewesen. Deshalb entschloss man sich schweren Herzens vor der Sommerpause nur eben diese Mannschaft zu melden und in der 3. Kreisliga, nach dem Aufstieg der damaligen zweiten Mannschaft zu spielen. Ändern tut sich personell nichts, nur das eben aus zwei Mannschaften  ein Team wurde.

Kapitän wird und bleibt Sven „Kapitano“ Große.

Die Heimspieltage finden immer freitags um 19:30 Uhr statt. Und an diesem geht es auch gleich im Derby gegen Hermsdorf  2 heiß her.

Bein den Gästen setzt man auf eine gute Mischung zwischen Routine und jungen  Leuten, wobei man auch die beiden Jungspunde nicht unterschätzen darf und wird. Die Hermsdorfer landeten im letzten Jahr auf einem sehr guten Mittelffeldplatz und sind mannschaftlich gut eingespielt.

Der WSV wird ebenfalls eine gute Mischung an die Platte schicken, denn es werden zwei Spieler aus der damaligen 1. Mannschaft, einer der zweiten Mannschaft und eine Schülerin zum Einsatz kommen. Steffen Schulze, Alexander Wiegand, Sven Große und Lilli Große werden stand heute am Freitag spielen. Positiv zu bewerten gilt auch dass sich die Tochter unseres Kapitäns weiter dem WSV erhalten bleibt und dieses Jahr weiterhin Spielpraxis bei den Herren bekommt.

Man wird sehen wie der Saisonstart gelingt, aber dennoch wird und kann der WSV die obere Tabellenhälfte als Ziel setzen.

Bis dahin, wir sehen uns Freitag!!!

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login